Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet nach Bootvorgang ab

Mitglied: jmaurek

jmaurek (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 4933 Aufrufe, 2 Kommentare

Systembeschreibung:

IBM Thinkcenter S50 Typ 8183 R8G, P IV 2,8 GHz, nachgerüstet mit PCI Graphikkarte NVIDIA GeForce 5200 von Zotac Technology, 300 GB IDE HD (Hitachi) und 2 GB DRAM Infineon. Neueste BIOS Version von IBM.

Problembeschreibung:

Mein o.a. PC kommt über den Boot-Prozess nicht hinaus. Bevor Windows-Vista Business zu starten beginnt, schaltet sich das System ab. Ich wollte einen 3,2 GHz PIV Prozessor nachrüsten, musste deswegen das BIOS auf die neueste Version flashen und hatte dann das gleiche Problem. Nach Umbau auf den schwächeren Prozessor konnte ich schließlich das Bertriebssystem ordnungsgemäß installieren und er überlebte auch die häufigen Neustarts. Da alles gut lief, wollte ich nochmals den schnelleren Prozessor einbauen. Alles begann von vorne, BIOS und dann tschüß...Leider fand das System auch nach der Umrüstung auf den Originalen-Prozessor nicht mehr zur Stabilität zurück. Ich vermute ein thermisches Problem (hab mit der Wärmeleitpaste sehr gespart...). Bevor die Abschalterei anfing, bemerkte ich ein stufenweises Hochschalten des Lüfters auf hohe Drehzahlen bereits bei normaler Tätigkeit (Internet-browsen). Wer hat einen Rat? Danke!
Mit Zitat antworten
Mitglied: gnarff
28.11.2007 um 02:43 Uhr
Mit Zitat antworten
- Wenn Du auch nicht mehr über den abgesicherten Modus starten kannst um die Logs auszuwerten, die da sind:
Für Anwendungen: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\Application.evtx
Betriebssystem: %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\System.evtx

- Wenn auch ein zurück versetzen des Rechners in den Urzustand nicht mehr hilft...
- Ein komplettes Durcharbeiten der Troubleshootingseiten bei Bootproblemen des Herstellers ebenfalls nichts gebracht hat...

...dann darfst Du Dir einen neues Mainboard kaufen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
28.11.2007 um 07:19 Uhr
Hatte gestern das gleiche Problem hier in der Firma, Rechner lies sich anschalten und kam maximal bis zum Bios danach aus.

Problemlösung war bei uns Kühlkörper ausbauen, Cpu und Kühlkörper von Wärmeleitpaste befreien, neue dünn auftragen, Kühlkörper aufsetzen und seit dem läuft er wieder flüssig durch.

CU DORNI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Windows Server

Software per GPO, Benutzer schaltet den PC aus

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Sonstige Systeme

UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren?

Frage von KedakaiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich weiß nicht inwiefern UEFI hierbei mitwirkt. Vorerst das Mainboard um das es geht: Welche Firmware betrifft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...