Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet nicht automatisch aus

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 11.10.2005, 16798 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier einen Rechner, der ein bisscehn rumzickt

Ist nen P4 2,6 Ghz mit 512 MB Ram und Win 2k

Wenn er runterfährt schaltet er einfach nicht aus. "Sie können den PC nun ausschalten" erscheint

dann muss man 5 Sekunden auf den Powerknopf drücken um ihn auszuschalten.

Da Mainboard müsste es können denn P4's sind ja aktuell.

ich hab auch schon im BIOS "PowerdownAfterShutdown"auf 1 gesetzt

aber es klappt trotzdem nich.

hat jemand vllt. die Springende Idee?

Grüße Christopher
Mitglied: 8644
10.10.2005 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

In der Systemsteuerung muß APM aktiviert werden (unter Energieoptionen)!
Und gegebenenfalls noch in der Registry nach powerdownaftershutdown suchen und den Wert auf 1 setzen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
10.10.2005 um 09:20 Uhr
im windows xp unter energieoptionen einen hacken bei APM machen!
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
10.10.2005 um 09:27 Uhr
unter Energieoptionen hab ich kein APM :/

habe mal irgendwo gelesen, dass man das nachinstallieren kann, aber ich hab das nirgens gefunden ..

aber nach den anderen Powerdownaftershutdown werd ich mal schauen, wenn der Kollege Mittag macht
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
10.10.2005 um 10:05 Uhr
habs nun installiert -- über Neue Hardware hinzufügen APM Unterstützung

aber geht trotzdem nich

Hier mal ein paar BIOS-Einstellungen

IPCA Disable
APM User Define
PowerButtonFunction Power off
PowerONFunction Button Only
Power Again Power OFF

jemand noch nen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2005 um 10:17 Uhr
Hi,

du hast nicht gesagt, welches BIOS du hast!

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, mal hier nachzulesen:

http://www.bios-kompendium.de

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
10.10.2005 um 10:42 Uhr
hab nen Award Modular BIOS v 6.00 PG vom 16.08.2001

Im BIOS-Kompendium find ich leider nix zu den Einstellungen

Grüße Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2005 um 10:51 Uhr
Hi,

das BIOS-Kompendium sagt:

IPCA Function
Mit dieser Option können Sie die ACPI-Funktion (Advanced Configuration and Power Management) aktivieren und deaktivieren. Einstellmöglichkeiten: Disabled, Enabled

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
10.10.2005 um 14:12 Uhr
Sooo, hab in der Mittagspause mal das OS upgedatet.

dann hab ich IPCA auf Enable gestellt .. nützt aber nix

Hier nochmal ein paar einstellungen im BIOS:

IPCA -> Enable
ACPI Standby State -> [S3/STR]
Power Management / APM -> Min Saving
MODEM USE IRQ -> 3
Power Agent - >Power off

bin echt verzweifelt .. jemand noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2005 um 16:23 Uhr
Hi,

hast du den Hinweis mit der Registry von mir durchgeführt?

Zum Bios-Kompendium:

Auf der Startseite links oben gehst du auf das Kompendium,
dann suchst du dir einen Mirror aus und im nächsten Fenster klickst du auf Einstell-Optionen. Dort bekommst du alle Einstellungen alphabetisch sortiert angezeigt. Mußt dich halt mal durchwühlen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
11.10.2005 um 08:55 Uhr
Guten Morgen,

jo die registry hab ich durchsucht -> nur ein Eintrag

Das mit dem Kompendium hat geklappt

eine einstellung muss ich noch überprüfen, aber ich mein, das hätt ich schon versucht ..

echt doof .. son kleinkram womit man sich dann so lang aufhält
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Windows Server

Software per GPO, Benutzer schaltet den PC aus

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

CPU, RAM, Mainboards

PC automatisch zu beliebiger Uhrzeit starten - Brainstorming

Frage von mabue88CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hi, bin mir nicht sicher unter welchem Thema ich die Frage stellen soll. Also bitte verschieben, wenn ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...