Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit PC Sheriff 5.02 Clients zentral zurücksetzen

Mitglied: Webchen

Webchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 16:22 Uhr, 1950 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen!

Ich arbeite momentan zum ersten Mal mit PC Sheriff und muss mich noch etwas einfuchsen. Leider können mir weder Handbuch noch Google bei meinem Problem helfen, wegen unzureichenden Informationen oder nicht erreichbaren Internetseiten.

Problem:

Wir haben einen Lehrsaal, deren Clients alle paar Wochen nach Lehrgangsende zurückgesetzt werden müssen.
PC Sheriff , LehrerConsole und ClientManager sind mit allen nötigen Lizenzen gestellt worden.
Da die Lehrgänge unterschiedlich lang andauern, ist eine regelmäßig terminierte Rücksetzung nicht möglich.
Da es 12 Clients sind, wäre es eine schönere Lösung diese zentral vom Server oder Lehrer Rechner zurückzusetzen um uns Administrationsaufwand zu sparen.

Gegeben:

XP-Clients
Win Server 2k3
PC Sheriff

Frage:

Nach stöbern in den Handbüchern und Google-Suche lese ich die Info raus, dass ich weder PC Sheriff, noch die LC und CM auf dem Server betreiben kann. Leider ist der Link der Herstellerseite, die mir Google ausspuckt, nicht erreichbar.
Unter Stichworten wie "zentrale Verwaltung" werde ich auch nicht fündig.
Ist eine zentrale Verwaltung (damit ist das Zurücksetzen aller Clients gleichzeitig gemeint) möglich und auch vom Server aus?
"Probieren geht über studieren" kann ich leider nicht anwenden, da sich das Netz sich im laufenden Betrieb befindet und ich mich vorher erkundigen möchte, um höhere Ausfallzeiten zu vermeiden. Mir fehlt die Praxiserfahrung mit PC Sheriff und für Acronis sind keine nutzbaren Lizenzen mehr vorhanden.

Vielen Dank !

Webchen

EDIT: Gelöst!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Testhalber haben wir einfach zwei vorhandene Rechner direkt miteinander verbunden und waren erfolgreich.
Das Unternehmen hat sich noch nicht gemeldet, was aber nach so kurzer Dauer zu verkraften ist.

PC Sheriff ClientManager wurde auf dem Server 2k3 SP2 installiert und von da aus konnten die Clients gesteuert werden.
Zeitaufwand betrug nicht mal 10 Minuten. Aber sicher ist sicher ;)

Vielen Dank !

Webchen
Mitglied: nikoatit
10.10.2013 um 08:28 Uhr
Moin,

warum installierst du dir nicht virtuell einen Server und einen Client zum testen?
Dann klappt es auch mit "Probieren geht über studieren"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.10.2013 um 09:58 Uhr
...und alternativ: Ihr habt irgendwo dazu ja Geld liegen lassen und eine Telefonnummer wird doch noch aufzutreiben sein. Gerade bei solchen Nischenlösungen sollte der Hersteller Ansprechpartner Nummer 1 sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWrt Router Zentral verwalten
gelöst Frage von Hector-UserRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten
Frage von AenemaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Windows Tools
Teamviewer Logs Zentral sammeln
gelöst Frage von zerkkkWindows Tools4 Kommentare

Moin, Ich würde gerne von ca. 10 Clients die eingehenden Teamviewer Verbindungen monatlich per Mail an mich senden. Die ...

Microsoft

Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten

Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...