moskovskaja
Goto Top

PC Sperren können trotz Willkommensseite ?!?

PC mit Strg+Alt+Entf Sperren können trotz das ich die Willkommensseite an lassen kann!

Hallo, ich möchte gerne das ich meinen PC mit Strg+Alt+Entf sperren kann trotz das der Anmeldebildschirm, also die Willkommensseite da bleibt.

Es ist möglich, das weiß ich nur weiß ich leider nicht wie...

Weil wenn ich bei Art der Benutzeranmeldung die Hacken bei beiden Feldern rausmachen dann kann ich den PC Sperren, möchte es aber an lassen, da dieser PC auch von mehreren Benutz wird, und die den Benutzernamen sich nicht merken können... (muss man verstehen Eltern)^^

Jo wie kann ich das machen ?

Wäre wirklich lieb von euch mir zu helfen!

Gibt es da ein Script oder so wo ich da einbauen kann oder ein Programm?

LG Mike

face-smile

Content-Key: 53327

Url: https://administrator.de/contentid/53327

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 06, 2007 at 14:01:40 (UTC)
Goto Top
Drück doch einfach die Windows Taste + L.
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Mar 06, 2007 at 14:06:35 (UTC)
Goto Top
Wäre natürlich eine Möglichkeit nur können sich dann wieder anmelden! Deswegen will ich den ja Sperrn das nur ich die Sperre wieder lösen kann und die andern sich in der zeit nicht anmelden können! also so wie bei Windows 2000 da geht es ja auch so mit dem Sperren nur möchte ich halt das die Willkommensseite noch kommt dann aber ich auch sperren kann!

Ahso hab ich vergessen ich hab
Window XP SP 2 Home und auf dem andern Rechner
Windows XP SP 2 Prof.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 06, 2007 at 15:22:15 (UTC)
Goto Top
Hast du kein Password auf deinem Zugang, Windows+L verlangt standardmäßig Benutzername und Password (des aktuell angemeldeten Benutzers oder eines Administrators) zum Entsperren des Rechners.

geTuemII
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Mar 06, 2007 at 15:29:29 (UTC)
Goto Top
doch! aber wenn ich User1 meinen PC Sperre kann User 2 nicht anmelden weil user 1 die Sperre wegamchen muss oder Administrator

Mit Win+L

Ich mcahen Benutzerwechsel nix Sperren will ja das keiner drann kann also muss ich Sperren!
Member: geTuemII
geTuemII Mar 06, 2007 at 15:43:09 (UTC)
Goto Top
Also nochmal ganz langsam:
Ziel ist, daß du dich an deinem Rechner anmelden kannst und diesen Rechner sperren kannst, sodaß niemand an die Kiste drankommt, solange du angemeldet bist. Und das auch, wenn du gerade nicht am Platz bist. Außerdem soll die Kiste für die Benutzerauswahl den Willkommensbildschirm anzeigen. Richtig so?

Dann entferne den Haken aus Schnelle Benutzeranmeldung und lasse den Haken Willkommensseite anzeigen drin. Sperre den Rechner mit Win+L, wenn du nicht am Platz bist.

Falls ich es jetzt immernoch nicht richtig verstanden haben sollte, erkläre es bitte nochmal langsam.

geTuemII
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Mar 06, 2007 at 15:55:08 (UTC)
Goto Top
Genau so meinte ich es face-smile

Vielen dankface-smile

nur was ich da noch haben wollte,

das ich strg+alt+entf drücke und das meü da kommt Sperren,Abmelden,Kenwortändern usw...

ansonsten is es ganau wie ich gemeint habe dank face-smile

aber nur das mit stag+alt+entf das möchte ich noch face-smile
Mitglied: 17243
17243 Mar 06, 2007 at 17:31:50 (UTC)
Goto Top
Hey Mike

Du kannst noch mind. 2000 Postings machen "möchte ich auch noch" dann sag ich es dir vielleicht...aber nur, wenn das Wetter stimmt und der Schnee gut iss.

Vorher kannst du mal bei MS in der KB stöbern und XP-Bücher lesen:
Wenn die Willkommensseite aktiv ist, zeigt ctrl+alt+del den Taskmanager...

gretz drop