4910
Goto Top

PC stürzt beim drücken der rechten Maustaste ab bzw. bleibt hängen

Windows XP SP2

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkomme. Seit heute morgen stürzt mein PC (Windows XP Pro. mit SP2) ab sobald ich eine Datei die am Desktop liegt mit der rechten Maustaste anklicke. Das Problem tritt ebenfalls im Startmenü auf. Einen Ordner der am Desktop liegt kann ich ohne probleme mit der rechten maustaste anklicken wenn ich dann aber im Kontextmenü kopieren oder ausschneiden auswähle bleibt das System wieder hängen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder was man dagegen machen kann?

Content-Key: 10691

Url: https://administrator.de/contentid/10691

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: seppo
seppo May 17, 2005 at 04:51:52 (UTC)
Goto Top
Hi Ich würde mal die MAus austauschen. Ich hatte mal das Problem das ein PC bei einem Benutzer als nach so ner halben Stunde abgestürtzt ist. Wir haben dann den PC zurückgeschickt, die haben nichts gefunden und haben den PC wieder zurückgeschickt.

Als dann ein Mitarbeiter auf die Gloreiche Idee kam die Tastatur zu wechseln lief der PC wieder einwandfrei.

Gruß

Seppo
Member: loca
loca May 27, 2005 at 11:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welche Software hast Du zuletzt installiert, hier ist vermutlich eine Software installiert worden die sich mit einer anderen nicht vertraegt. Am besten Du Deinstaliert die letzten Software die installiert wurde und machst einen Test ob das Problem immer noch auftritt.

gruss

loca