Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC startet aber kommt nicht ins BIOS

Mitglied: Crasyy

Crasyy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2018 um 19:03 Uhr, 655 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein recht großes Problem. Und zwar habe ich vor ein Paar Tagen die AIO Wasserkühlung aus meinem PC ausgebaut und mit dem Original Kühler ersetzt, da Sie angefangen hat zu brummen und zu blubbern.
Nach dem Umbau wollte ich den PC wieder einschalten und ich bekam kein Bild. Das Seltsame daran ist dass auch der ganze LED Spielkram in meiner Tastatur auch nicht an geht. Als wäre Sie nicht angeschlossen. Ich bekomme werder ein BIOS oder irgend etwas anderes angezeigt. Habe auch schon gefühlt alles ausprobiert: BIOS reset, neue BIOS Batterie, alle Komponenten nacheinander ausstöpseln, etc. Nichts hat geholfen. Es steckt auch jedes Kabel da wo es hingehört. Ein mal bin ich durch den Neustart-Kopf am Gehäuse ins BIOS gekommen. Aber das wars dann auch. Der PC lief 1 Jahr einwandfrei. Ivh bin mit meinem Latein am Ende. Hat villeicht jemand eine Idee? Ich würde sonst ein neues Mainboard ausprobieren.

PC Komponenten:

AMD Ryzen 1500x
Asus B350m-a
8GB ddr4 Aegis Ram von G-Skill
NVIDIA Geforce GTX 980 von Asus
Bequiet Pure Power L8 530W
Samsung m.2 SSD 250 GB
Western Digital HDD 1TB

Windows 10 Home
Mitglied: ashnod
29.11.2018 um 19:12 Uhr
Moin ....

CPU wieder einsetzen die noch am alten Kühlkörper klebt?

Aber im Ernst .... wenn du selbst nicht weiterkommst hilft die PC-bude um die Ecke .... Ferndiagnose ist eher schlecht möglich!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.11.2018 um 19:16 Uhr
Moin,

offensichtlich hast Du beim Kühlertausch etwas kaputtgemacht oder die CPU nicht richtig eingesetzt (oder gar beschädigt). Das kann man von heir aus nicht debuggen. Da hilft nur der freundliche Servcie um die Ecke oder der Nachbarsjunge, der sich mit Computern auskennt.

lks

PS: prüfe, ob die CPU und das Mainboard überhaupt noch geht.(Wechselseitiger Tausch mit anderem Board und CPU, von denen man weiß, daß ie gehen. )
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
29.11.2018 um 19:34 Uhr
Moin,

sofern ein Lautsprecher am Mainboard angeschlossen ist: gibt das Mainboard Beepcodes von sich?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2018 um 20:07 Uhr
oder die CPU nicht richtig eingesetzt (oder gar beschädigt).
Oder den CPU Sockel beschädigt....
Nach dem Fehlerbild klingt das sehr wahrscheinlich wenn der Rechner komplett tot ist.

Generell gilt bei sowas immer:
  • Alles ausbauen (Karten) bzw. abziehen was man nicht braucht, Platte, CD usw. nur nacktes Mainboard und Stromversorgung
  • Grafikkarte raus sofern man eine CPU mit Grafik support hat.
Es sollte nur das reine Mainboard + RAM laufen mit den Power Anschlüssen und Einschaltknopf usw.

Bleibt der Schirm dann auch dunkel siehts eher düster aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
30.11.2018 um 09:26 Uhr
Hat dein anderer Kühler eine Backplate?

Wenn ja schau mal ob das nicht irgendwelche Pins berührt und einfach einen Kurzschluss verursacht.
Gab es auch schon und ist einfach zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
30.11.2018 um 11:30 Uhr
Hallo Crasyy,

Dein Titel heißt: "PC startet aber kommt nicht ins BIOS"
Deine Beschreibung liest sich aber so, als würde der PC nicht starten, sondern sich lediglich anschalten lassen.

Ergänzend zum schon Geschriebenen:
Oft ist es einfach nur die Grafikkarte, die nicht richtig sitzt.
Nimm die Grafikkarte rausnehmen und schalte den Rechner an. Er sollte sich mit Gepiepse beschweren.
(Angeschlossenes Lautsprecherchen vorausgesetzt)
Rechner ausschalten und die Grafikkarte sorgfältig wieder einsetzen und dann den Rechner wieder einschalten.
Hast Du die Stromversorgung der Grafikkarte eingestöpselt?
Wenn das noch nicht hilft, dann die Grafikkarte mit einem anderen Rechner quertauschen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
30.11.2018 um 15:43 Uhr
Moin,

Zitat von Crasyy:
Es steckt auch jedes Kabel da wo es hingehört.

Sicher? Der Lüfter ist auf dem Board an CPU-Fan angeschlossen? Der Lüfter funktioniert? Hast Du das getestet? Ich kenne das so, dass bei fehlendem/defektem Lüfter das BIOS sowas wie "No CPU fan present. System halted." ausgibt. Aber das muss ja nicht sein.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Crasyy
25.02.2019 um 15:43 Uhr
Nochmal ein kleines Update (falls jemand von Google hier drauf stößt).
Ich habe den Fehler behoben indem ich ein neues Mainboard gekauft habe.
War mir irgendwann einfach zu blöd.

Vielleicht hilft das jemandem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet nur noch mit BIOS-Bootmanager
Frage von mw1972Windows 1029 Kommentare

Mein Sohn hat am PC meiner Frau rumgeschraubt. Nach dem Start kommt jetzt nur noch folgender Bildschirm: Foto Bildschirm ...

Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Windows 7
Windows pc startet nicht
Frage von stefan.ivanovicWindows 74 Kommentare

Folgendes Ich habe einen kleinen Dell mini Laptop Immer wenn ich ihn einschalte dann kann ich aussuchen ob ich ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Ich bin am verzeifeln: Im Einsatz ist ein AM3+ CPU 8 Core 8350, AMD Mainboard Sabertooth 990FX R 3.0, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...