patlic
Goto Top

PC startet seit kurzem immer wieder neu!

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit ich den Pc in der Früh neu gestartet habe, startet er nun ca. jede halbe Minute von allein. Darauf habe ich mit F8 gestartet und auf Automatischen ´Neustart bei Systemfehlern deaktivieren, wie ich es hier in einem Beitrag gelesen habe. Dann, als der PC wieder neu gestartet hat kam ein blauer Hintergrund mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum Ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhinn angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher das neue Hardware oder software richtig intstalliert ist( Die müsste aber richtig installiert sein, da ich in letzter Zeit nichts neues hinzugefügt habe)


Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie caching oder shadowing.starten sie den computer neu, drücken sie die F8 taste um die erweiterten startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen
Fragen sie ihrern hardware oder software hersteller nach möglicherweise erforderlichen windows updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.
Falls das problem weiterhinn bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder software deinstallieren.

Technische daten

* Stop:
0xooooooD1 (0x00000028,0xC00000002,0x00000000,0xF9F74147)

* i8048.sys=AdressF9F74147base at F9F6C000 Datenstamp 41107ecc

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich den Pc wieder in Gang setzen könnte? Habs mehrmals versucht diese Fehlermeldung kommt immer wieder.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! Ciao Pat

Content-Key: 72873

Url: https://administrator.de/contentid/72873

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Nov 06, 2007 at 17:26:36 (UTC)
Goto Top
der Screen des Todes ....

sorry Scherz ...

Du hast einen BlueScreen, nicht gut ...

Ist evtl ein Treiber geändert worden, oder etwas neues installiert worden?

Evl besteht die Möglichkeit über F8 "letzte als funk. bekannte Konfig" zu starten.

Aber, dies klappt meistens nicht ...

dann hilft format c:

Daten sichern nicht vergeseen.

gruß
Member: Patlic
Patlic Nov 06, 2007 at 17:53:06 (UTC)
Goto Top
Danke dir! Genau Format C wollte ich vermeiden. Wie kann ich die Daten sichern? Gibt es da eine spezielle Methode?

Letzte bekannte Konf. geht auch nicht, hattest Recht. Hält vielleicht eine Minute länger und dann beginnt das selbe Speil von vorne!
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 06, 2007 at 19:24:43 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich die Daten sichern? Gibt es da eine spezielle Methode?
Von einer BartPE-Live-CD booten und Daten auf eine externe HD oder so ziehen.

BartPE quasi ein Windows, das ab CD gestartet wird (eine sogenannte Live-CD). Das gleiche gibts auch mit Linuxkernel, das nennt sich dann Knoppix.


Du kannst die Harddisk auch in einen anderen PC einbauen und die Daten so rüberziehen.
Member: Patlic
Patlic Nov 06, 2007 at 19:56:40 (UTC)
Goto Top
Danke. Was genau ist eine BartPE-Live-CD und wo bekomme ich die? Wäre es auch möglich die Festplatte in einen anderen Pc einzubauen und die Dateien so rüberzuspielen oder hat dann der neue PC den gleichen Fehler?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 06, 2007 at 21:19:57 (UTC)
Goto Top
Was genau ist eine BartPE-Live-CD

Wie gesagt, ein Windows, das nicht installiert werden muss, sondern direkt ab der CD gestartet werden kann. Ich würde zuerst aber mal versuchen, die Festplatte in einen anderen PC einzubauen. Ist eventuell einfacher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

Wäre es auch möglich die Festplatte in einen anderen Pc einzubauen und die Dateien so rüberzuspielen oder hat dann der neue PC den gleichen Fehler?

Wenn du nicht von dieser Platte bootest, nein.
Platte richtig jumpern und anhängen, PC booten, Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz", "Verwaltung", "Datenträgerverwaltung", der Platte per Rechtsklick auf die entsprechende Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, in den Explorer gehen, die Daten von der entsprechenden Festplatte kopieren, PC herunterfahren, Platte wieder abhängen.
Member: Patlic
Patlic Nov 07, 2007 at 06:16:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, also heißt das, dass ich die Festplatte in einen anderen PC einbauen und anschließen soll und auch die vorhandene Festplatte angeschlossen lasse oder? Aber wie bekome ich es hin, dass ich nicht von der kaputten Festplatte starte sondern von der anderen?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 07, 2007 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
also heißt das, dass ich die Festplatte in einen anderen PC einbauen und anschließen soll und auch die vorhandene Festplatte angeschlossen lasse oder?

Jep!

Aber wie bekome ich es hin, dass ich nicht von der kaputten Festplatte starte sondern von der anderen?

Der andere PC wird von der Festplatte starten, die ihm bereits bekannt ist. eventuell merkt der Bootloader, dass da plötzlich noch ein zweites Betriebsystem ist. Du musst dann natürlich das richtige Betriebssystem auswählen (also nicht das, auf dem die Fehlermeldung kommt)
Member: Patlic
Patlic Nov 07, 2007 at 15:43:14 (UTC)
Goto Top
Ok werde das mal versuchen. Spielt es eine Rolle, wenn beide Festplatten das selbe Betriebssystem haben? Ändert sich da etwas beim booten?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 07, 2007 at 20:57:31 (UTC)
Goto Top
Du musst einfach schauen, dass du das richtige erwischst. Wenn du das eine auswählst und es startet schon mal nicht, dann weisst du, dass du das falsche erwischt hast face-wink. Nein im Ernst: Falls der Bootloader das zweite OS erkennt, nimm einfach den oberen der zwei Einträge. Zu 90% wird das der richtige sein.
Mitglied: 6741
6741 Nov 07, 2007 at 21:17:30 (UTC)
Goto Top
stop ...

du brauchst die platte nicht in einen anderen pc einbauen. Dafür ist Barts da! Booten und die Daten auf eine andere Platte verschieben, sollte usb nicht gehen dann nimm eine linux ubunto cd ( kostenlos ) und verschiebe die Daten auf einen usb stick bzw ein usb-hdd.

sollte du hilfe brauchen, melde dich ...

gruß
Member: Patlic
Patlic Nov 07, 2007 at 21:29:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Mühe! Ich habe sie eh noch nicht in den anderen PC eingebaut. Was ist Barts, wo gibt es das und wie funktioniert das oder was ist die Linux CD??