hutstein
Goto Top

PC startet nicht ohne Tastatur und ohne Maus. Kein BIOS Problem

Auf meinem "alten" PC läuft Windows Server 2003 und ich will diesen PC ohne angeschlossene Tastatur und ohne angeschlossene Maus starten. Im Bios habe ich bereits eingestellt, dass er es ignoriert, falls keine Maus, Tastatur angeschlossen ist.

Aber dort wo nomalerweise der schwarze Startbildschirm mit dem Windows Logo kommt, bleibt der Bildschirm einfach schwarz... Sobald ich Tastatur und Maus anschließe und reboote, startet er ohne Probleme.

An was kann das liegen?

Content-Key: 45270

Url: https://administrator.de/contentid/45270

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 24, 2006 at 14:40:01 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ganz ohne Tastatur gehts einfach nicht.
Member: hutstein
hutstein Nov 24, 2006 at 14:42:09 (UTC)
Goto Top
Das muss doch gehen, ich will den PC dann über eine Remoteverbindung verwalten
Member: anding
anding Nov 24, 2006 at 16:50:07 (UTC)
Goto Top
Grad bei älteren Geräten geht das eben nicht. Die "wussten" noch nix von USB-Tastatur....
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2006 at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Die meisten "Alten" können das wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du bei der Fernwartung dann feststellen, das dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim Start nicht geladen, da keine Maus angeschlossen. Da bleibt dann nur die Tastatur zur Fernwartung.
Member: masterhinz
masterhinz Nov 28, 2006 at 11:13:13 (UTC)
Goto Top
Die meisten "Alten" können das
wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du
bei der Fernwartung dann feststellen, das
dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim
Start nicht geladen, da keine Maus
angeschlossen. Da bleibt dann nur die
Tastatur zur Fernwartung.

Naja stimmt nicht ganz.

Ich hab es so gemacht: Einfach eine Tastatur auf den PC gelegt und dort angeschlossen gelassen ;)

Für Fernwartung würde ich dir dann Ultra VNC empfehlen, dort funktioniert die Maus dann auch
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 28, 2006 at 13:24:19 (UTC)
Goto Top
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2) angeschlossen war, keinen Treiber für die Maus geladen. Selbst nachträgliches anschliessen einer Maus brachte hier nichts. VNC kann dann auch keine Maus "bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB komponenten.
Member: masterhinz
masterhinz Nov 28, 2006 at 13:29:40 (UTC)
Goto Top
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2)
angeschlossen war, keinen Treiber für
die Maus geladen. Selbst nachträgliches
anschliessen einer Maus brachte hier nichts.
VNC kann dann auch keine Maus
"bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB
komponenten.


also ich kann nur sagen dass es bei mir auch ohne angeschlossener maus funktioniert hat