joergjoerg
Goto Top

PC startet nur noch, wenn er Lust hat!

Moin zusammen,

mein Aldi-PC/Windows XP macht Mucken.
Vor ein paar Tagen meldete er beim Start Verlust oder Beschädigung einer Systemdatei (Config32...?). Ein Start war erst nach WIndows Setup über CD möglich.

Seitdem läuft er zwar rund, wenn er gestartet ist, aber das Starten kann dauern. Häufig kommt er nicht bis ins Windows. Die Festplatte klackert (was früher kaum zu hören war) und der Start bleibt beim "Intel Pentium 4" stehen.
Wenn ich oft genug neu starte, (Zufall oder nicht - manchmal gehts, wenn ich die F8 Taste dabei drücke!) klappts irgendwann mal. Aber das kann kein Dauerzustand sein ...

Für jedwede Hilfe und Tipps dankbar,
Jörg

Content-Key: 41211

Url: https://administrator.de/contentid/41211

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 01, 2006 at 11:34:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde schleunigst ein Backup machen und mich um eine neue Platte (Garantie?) kümmern!

Psycho
Member: Shagrath
Shagrath Oct 01, 2006 at 11:35:05 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

da du ja von einem "neuen" Festplattengeräuch sprichst, würd ich das Problem größtenteils auf die Festplatte schieben. Vermutlich hat der "Festplattenarm" Probleme auf die jeweilige Scheiben zuzugreifen oder er kann die Daten nur schlecht lesen und greift deshalb mehrere Mal zu.

Da du ja, wie du gesagt hast, eine erfolgreiches Setup durchgeführt hast, würde ich mich so langsam auf ein Ableben deiner Festplatte gefasst machen...