vernoxvernax
Goto Top

Pc mit Wake On Lan aufwecken

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft.
Da ich keine Ahnung hab wo das Problem liegt kann ich hier eh nur meine Systemdaten zur Hilfe freigeben
da es ja manchmal Mainboards nicht unterstützen.


CPU (ka wieso): i7 7700k
Mainboard: MSi Z270 Gaming Pro Carbon

Sollte reichen.
Ich habe die Wake On Lan APP am Handy und dort auch meinen Pc gefunden jedoch passiert nicht wenn ich auf aufwecken klicke.
Im Gerätemanager hab ich bereits diese Magic Packet Funktion eingeschalten. Das Bios habe ich bereits durchsucht und
auch viele verdächtigte Einstellungen gefunden und behoben doch ohne Erfolg. Ich hoffe jemanden nimmt sich die
Zeit und hilft mir.

Content-Key: 359547

Url: https://administrator.de/contentid/359547

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2017 updated at 22:24:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VernoxVernax:
Im Gerätemanager hab ich bereits diese Magic Packet Funktion eingeschalten.
Und die Netzwerkkarte darf auch den Rechner wecken? Im Gerätemanager, bei der Netzwerkkarte in den Energieoptionen...
Bzw. vielleicht gibts im Tab "Erweitert" noch Einstellungsmöglichkeiten?
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Dec 30, 2017 updated at 22:31:57 (UTC)
Goto Top
hab ich bereits alles durchsucht. energy auf höchleistung.... und netzwerkkarte ist auch alles an bei magic packet

ne da ist dann nur mehr irgendwelcher anderer müll
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Dec 30, 2017 updated at 22:42:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Auch wenn bald Neujahr ist, so eilig kann es niemand haben und das vergessen.
How to correctly ask a question

Das kennst Du? Und natuerlich FastBoot auch aus?

In "Wake Up Events", in the bios, enable the option "Resume by PCI-E Device" and/or "Resume by LAN" (depending on your bios/config)

https://forum-en.msi.com/faq/article/wake-on-lan-wol

habe die Wake On Lan APP am Handy

Funktioniert diese namenlose einevontausend auch? face-wink Wie Du das mit dem MSI testen kannst, steht auch im Link.

BFF
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Dec 30, 2017 at 22:45:16 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich werds versuchen.
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Dec 30, 2017 at 22:59:23 (UTC)
Goto Top
Es hat funktioniert. Danke. Ich wünsche dir und auch allen anderen ein schönes frohes Neujahr.