Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pc mit Wake On Lan aufwecken

Mitglied: VernoxVernax

VernoxVernax (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2017 um 23:17 Uhr, 3638 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft.
Da ich keine Ahnung hab wo das Problem liegt kann ich hier eh nur meine Systemdaten zur Hilfe freigeben
da es ja manchmal Mainboards nicht unterstützen.


CPU (ka wieso): i7 7700k
Mainboard: MSi Z270 Gaming Pro Carbon

Sollte reichen.
Ich habe die Wake On Lan APP am Handy und dort auch meinen Pc gefunden jedoch passiert nicht wenn ich auf aufwecken klicke.
Im Gerätemanager hab ich bereits diese Magic Packet Funktion eingeschalten. Das Bios habe ich bereits durchsucht und
auch viele verdächtigte Einstellungen gefunden und behoben doch ohne Erfolg. Ich hoffe jemanden nimmt sich die
Zeit und hilft mir.
Mitglied: tomolpi
30.12.2017, aktualisiert um 23:24 Uhr
Zitat von VernoxVernax:
Im Gerätemanager hab ich bereits diese Magic Packet Funktion eingeschalten.
Und die Netzwerkkarte darf auch den Rechner wecken? Im Gerätemanager, bei der Netzwerkkarte in den Energieoptionen...
Bzw. vielleicht gibts im Tab "Erweitert" noch Einstellungsmöglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
30.12.2017, aktualisiert um 23:31 Uhr
hab ich bereits alles durchsucht. energy auf höchleistung.... und netzwerkkarte ist auch alles an bei magic packet

ne da ist dann nur mehr irgendwelcher anderer müll
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 30.12.2017, aktualisiert um 23:42 Uhr
Hallo,

Auch wenn bald Neujahr ist, so eilig kann es niemand haben und das vergessen.
https://www.administrator.de/faq/19

Das kennst Du? Und natuerlich FastBoot auch aus?

In "Wake Up Events", in the bios, enable the option "Resume by PCI-E Device" and/or "Resume by LAN" (depending on your bios/config)

https://forum-en.msi.com/faq/article/wake-on-lan-wol

habe die Wake On Lan APP am Handy

Funktioniert diese namenlose einevontausend auch? Wie Du das mit dem MSI testen kannst, steht auch im Link.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
30.12.2017 um 23:45 Uhr
Danke. Ich werds versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: VernoxVernax
30.12.2017 um 23:59 Uhr
Es hat funktioniert. Danke. Ich wünsche dir und auch allen anderen ein schönes frohes Neujahr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Booten mehrerer PC über LAN
gelöst Frage von Julian-195Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Thema gewählt, falls es etwas passenderes gibt, bitte eine kurze Info ...

Windows Netzwerk
Laptop und Pc über 2tes Lan
gelöst Frage von FollyxWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit ...

Windows Netzwerk

Sporadische Trennung von LAN-Verbindung am PC

gelöst Frage von nixwissenderWindows Netzwerk18 Kommentare

wir haben ein merkwürdiges phänomen: an einem bestimmten arbeitsplatz wird das LAN sporadisch ohne erkennbaren grund getrennt. nach einem ...

Windows Update

Nach WIN Update dauerhafter PC Neustart wenn LAN initialisiert

Frage von FunWithFlagsWindows Update2 Kommentare

Hallo liebe Community, vielen Dank erstmal für die Aufnahme ich habe, wenn wunderts;-), ein Problem nach einem Windows Update. ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?

Frage von AndromedaLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Ich möchte eine am Win 10 PC hergestellte VPN- Client - Verbindung (Webzugriff via VPN) in das Home-LAN ...

Netzwerke

VGA via LAN (Abbild eines PC nur auf Monitor)

Frage von HenkerNetzwerke10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne in unserem Netzwerk von einem PC aus auf mehrere Bildschirme, die am Standort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN