Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der PC soll warten bis er etwas ausführt

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 9606 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

kurze Frage, wie heißt der Befehl nochmal um einen PC warten zu lassen bis er mit einer Anwendung weiter macht.

Will das er ca. 30 Sek wartet, bevor in der Batch weiter geht.

Gruß

Moesch
Mitglied: bastla
11.10.2007 um 17:52 Uhr
Hallo moesch123!

Falls Du die "sleep.exe" aus den Windows Server 2003 Resource Kit Tools nicht hast, zB mit
01.
ping -n 30 127.0.0.1>nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
11.10.2007 um 17:56 Uhr
mach eine kleine schleife

z.B.

ping -n 4 127.0.0.1 (vier Pings danach gehts weiter)

mit der Zeit musst du es austesten!

oder du suchst dir den download wait.exe oder sleep.exe ! Einfach download wait.exe über google suchen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
11.10.2007 um 17:58 Uhr
Genau sowas hab ich gesucht.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.10.2007 um 21:16 Uhr
...und wer kein gutes Zahlengedächtnis hat, kann statt
01.
ping -n 30 127.0.0.1>nul
..auch schreiben:
01.
ping -n 30 localhost>nul
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
12.10.2007 um 08:41 Uhr
hallo

die routing tabelle enthält weitere informationen über localhost

127.0.0.1 Localhost

greetz lowbyte
Bitte warten ..
14.10.2007 um 01:11 Uhr
Moin lowbyte1,

ich denke, dieses Wissen solltest Du auch an Microsoft oder Wikipedia weitergeben, damit die ihre Dokumentation umschreiben.

Such doch mal bitte in einer Suchmaschine wahlweise nach "localhost", "127.0.0.1" oder "lmhosts".

Aber diese Fussnote mit "localhost" statt 127.0.0.1 war mir eigentlich auch gar nicht soooo wichtig.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
16.10.2007 um 03:42 Uhr
hallo biber

Tut mir leid da habe ich etwas durcheinander gebracht !

lmhosts dient der Namensauflösung über NetBIOS ...

und host wird für die namensauflösung unter tcp/ip netzwerke benötigt.

Natürlich ist das eigene system der local-host == 127.0.0.1

greetz lowbyte
Bitte warten ..
16.10.2007 um 08:33 Uhr
Thx lowbyte1,

für die Rückmeldung.
Nun kann ich den Beitrag auch schließen, denke ich.....

Schönen Tag und danke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Windows 7
Gäste PC
gelöst Frage von gmossinWindows 79 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hätte eine Frage an euch. Wie löst ihr die Handhabung von Gäste PC's ? Also sprich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...