arsmagica
Goto Top

PC mit WIN XP PRO bereinigen ohne Neuinstallation - zwecks zum verschenken

Hallo zusammen,

ich möchte einen PC mit WIN XP PRO SP3 (natürlich mit COA) und
MS OFFICE 2000 von persönlichen Daten bereinigen incl. Registry,
derweil ich den PC verschenken möchte.

Gibt es Scripte / Tools die vielleicht einem dabei helfen?

Ich möchte nicht unbedingt einen 'Neuinstallateur' face-wink

WIN XP PRO neu aufsetzen ginge noch, aber die Treiber
(Doubledriver funktionierte auch nicht so sauber)
und Servicepacks nachpflegen dauert immer ...

Irgendwelche Ideen, leider habe ich von dem besagten PC
kein Image mehr.

Gruss
arsmagica

Content-Key: 139436

Url: https://administrator.de/contentid/139436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.03.2010 um 19:10:03 Uhr
Goto Top
Moin,


ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/ die passenden Updates ziehen, ne DVD davon brennen und dann die reinziehen, als Virenscanner mind. http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx draufinstallieren, einmal www.microsoftupdate.com laufen lassen, wg, Officeupdate, dann sollte nach so 3 ... 4 h alles sauber und neu sein, ist besser wie so'n Rumgemurkse....

Gruß

24
Mitglied: arsmagica
arsmagica 29.03.2010 um 22:04:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/

Moin 24

so etwas hatte ich mir schon gedacht, 'ne gute Idee das mit dem wsusoffline, dann werde ich es
wohl so machen müssen... (...never touch a running system face-wink) , learning by doing.

gruss
arsmagica
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.03.2010 um 23:10:01 Uhr
Goto Top
falls es dann alles passt, wäre ein gelöst-Haken nett

Danke

24
Mitglied: bewieker
bewieker 30.03.2010 um 01:07:33 Uhr
Goto Top
Hallo
Kurzanleitung.
1. Alle aktuellen Updates für XP Pro/Office installieren.
evt. Programme deinstallieren
2. Neuen User mit Admin-Rechten anlegen (Computerverwaltung)
3. Neustart mit neuem User.
4. Alle andern User löschen (System/Erweitert/Benutzerprofile)
Wenn unter dem Ordner "Eigene Dateien" gespeichert wurde ist´s ok , sonst muss man noch mal das System nach Userdateien durchsuchen.
5.System defragmentieren
6.CCleaner installieren und alle Hacken unter "Cleaner u. Registry" setzen, dann wird auch der leere Speicherplatz überschrieben,
unter "Erweitert" nichts anhacken.

ach ja, Vierencheck nicht vergessen!

Danach müsste der Pc ziemlich sauber sein.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 30.03.2010 um 11:29:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @bewieker:
Hacken



wir bleiben mal beim deutschen Haken, geht mir langsam auffen Sack, wer alles ne Hacke hat...

face-wink

24
Mitglied: arsmagica
arsmagica 30.03.2010 um 17:41:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @bewieker:

Hallo

werde diese Variante mal als erstes Testen, wenn es nicht reichen sollte,
kann ich ja immer noch die Neuinstallation machen.
gruss
arsmagica