mio77
Goto Top

Einen PC über WLAN herunterfahren

Habe einen PC (IP 192.168.0.1) der von einem anderen (192.168.0.11) heruntergefahren werden soll. Es besteht zwischen den beiden PCs eine Ad-hoc Verbindung. Ich habe schon ein wenig bei Google rumgeschnüffelt, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir von Euch jemand ein paar Tipps geben?

Mfg mio77

Content-Key: 29757

Url: https://administrator.de/contentid/29757

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Apr 05, 2006 at 08:57:33 (UTC)
Goto Top
Gehe mal in Start->Ausführen, gebe ein cmd und in dem sich öffnenden Fenster gibst du ein "shutdown /?" (ohne Anführungszeichen).
Das sollte dir genug helfen, sonst melde dich nochmal

Gruß
Member: mio77
mio77 Apr 05, 2006 at 09:18:45 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einiege Versuche gestartet. Unter anderem den folgenden Befehl ausgefürt:

shutdown -s -m \\192.168.0.1 -t 00

Keine Reaktion.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Apr 05, 2006 at 09:46:18 (UTC)
Goto Top
Und ohne \\ ? noch -f für Anwendungen einfach schließen dazu. Geht anpingen ?
\\ Wäre glaube ich bei Domäne mit Name oder so, bei IP wird es nicht gebraucht.
Member: mio77
mio77 Apr 05, 2006 at 12:35:50 (UTC)
Goto Top
Mit einer normalen Netzwerkkarte funktioniert das einwandfrei. Halt nur nicht mit WLAN.
Ich werde es erst mal mit VNC erledigen.
Trotzdem Danke
Member: seppel
seppel Apr 05, 2006 at 15:02:05 (UTC)
Goto Top
Hey... Ich mache dies über dieses PY Anywhere... Damit kannst du einen anderen Rechner im Netztwerk oder DSL steuern, und auch herrunterfahren...
Member: mio77
mio77 Apr 06, 2006 at 09:20:33 (UTC)
Goto Top
Jo, Danke.

Aber ich ziehe dann für das Herunterfahen eines PC doch das freeware Tool VNC vor.
Soweit ich weiß gibt es von PC-Anywhere keine Freeware Version.