vserver
Goto Top

PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich Dateien Speicher das es die Änderungsdatum der Dateien, Bilder o.ä. komplett verfehlt?

Hab soeben ein Backup erstellt, und der schreibt mir Änderungsdatum "Morgen 6:....", woran könnte das liegen?

Bei Bilder die ich am selben Tag aufgenommen habe, zeigt er mir 1 bis 2 Tage im vorraus falsch an.

Habe ich bsp. am 21.01.2017 Bilder gemacht, zeigt es mir bei paar folgendes an:

‎Montag, ‎23. ‎Januar ‎2017, ‏‎02:01:33

bei andere ‎Sonntag, ‎21. ‎Januar ‎2017, ‏‎01:30:05


Zeitzone, Uhrzeiten passen. Erstelle ich eine neue Textdatei da stimmt das Datum.

Woran könnte das liegen?

Danke Gruß Tobias

Content-Key: 328269

Url: https://administrator.de/contentid/328269

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.02.2017 um 20:42:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @vServer:
Woran könnte das liegen?
Da tickt eine Uhr bei dir nicht richtig bzw. die welche die Bilder macht ist in der Zukunft und schickt dir Bilder in deine jetztzeit - die Vergangenheit vom Bildermacher .... Da braucht es kein Zeitparadoxon um das zu klären. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: vServer
vServer 02.02.2017 aktualisiert um 20:55:14 Uhr
Goto Top
Bei Acronis das selbe wenn ich ein ein Backup erstelle im "Boot Menu" Acronis gestartet Backup auf Festplatte und dann auf den PC zurückkopiert, ebenso das Datum von Morgen, kann nicht an dem anderen Gerät liegen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.02.2017 um 21:19:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @vServer:
ebenso das Datum von Morgen, kann nicht an dem anderen Gerät liegen.
Welche und wie viele Geräte sind involviert?
Wie ist bei denen Datum/Uhrzeit etc. definiert bzw. Konfiguriert?
Nutzen alle beteiligten den gleichen Zeitserver als Referenz?

Oder das Gerät aus der Zukunft ist noch nicht zu sehen...

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.02.2017 um 21:41:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @vServer:

Hab soeben ein Backup erstellt, und der schreibt mir Änderungsdatum "Morgen 6:....", woran könnte das liegen?

Hast Du mal die Zeit und die Zeitzone geprüft?

Bei Bilder die ich am selben Tag aufgenommen habe, zeigt er mir 1 bis 2 Tage im vorraus falsch an.

Habe ich bsp. am 21.01.2017 Bilder gemacht, zeigt es mir bei paar folgendes an:

‎Montag, ‎23. ‎Januar ‎2017, ‏‎02:01:33

bei andere ‎Sonntag, ‎21. ‎Januar ‎2017, ‏‎01:30:05

Mit was hast Du die Bilde raufgenommen? Welche zeit ist auf dem gerät eingestellt?

Zeitzone, Uhrzeiten passen.

Wenn falsche Zeioten herauskommen, passen die eben nicht.

Was steht den in den EXIF-Daten?


Erstelle ich eine neue Textdatei da stimmt das Datum.

Reltiv zu was?

Woran könnte das liegen?

Das in Deinem workflow entweder die Uhren nicht synchron sind oder daß die Zetangaben falsch interpretiert werden.

lks