alarmscheep
Goto Top

pcAnywhere und Remotedesktop gleich zeitig benutzen

Hi nur eine ganze kurze Frage......

Ist es möglich pcAnywhere und den RemoteDesktop WindowsXP gleichzeitig zubenutzen?
Zurzeit müsste ich den Remotedesktop auf dem Server deaktvieren!
Gibts a Trick den ich da nicht kenne?

MFG Alarmscheep

Content-Key: 26530

Url: https://administrator.de/contentid/26530

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 09:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Meines Wissens ist es nicht möglich, da XP nur den "einen" Desktop zu übernehmen hat und nicht wie 2003 2 administrative Desktops "im Hintergrund" hat. Wenn Du bei XP eine RDP-Sessions aufmachst, wird der Desktop gesperrt.

Du kannst dann zwar mit einem anderen Remoteprogramm drauf, aber Du teilst Dir den Desktop mit der RDP-Sitzung. Es können also nicht 2 User an einem XP-Desktop unterschiedliche Sachen zur gleichen Zeit machen.

Gruss
Udo
Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 21, 2006 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
Also wir haben bei ein oder zwei Kunden ähnliches Szenario unter W2K und W2K3 ...
und es geht....

und ich wüsste nicht warum es nicht funzen sollte, wenn die entsprechenden Ports maskiert sind.

***

Korrektur:
Ich nehme alles zurück: Natürlich geht es nicht unter Win. XP Pro (wie jeutix - Udo schon schrieb), gibt es nur einen Account der bei Win XP als Remote benutzt werden kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (ich überlas XP, sah nur Server und da dachte ich an einen richtigen Win-Server) Sorry face-sad
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 09:39:27 (UTC)
Goto Top
Also wir haben bei ein oder zwei Kunden
ähnliches Szenario unter W2K und W2K3
...
und es geht....

und ich wüsste nicht warum es nicht
funzen sollte, wenn die entsprechenden Ports
maskiert sind.

Weil W2K (meinst Du Server?) und W2K3 eben anders sind bzgl. Remote-Sitzungen als XP!

EDIT: Ok face-smile
Member: alarmscheep
alarmscheep Feb 21, 2006 at 10:22:21 (UTC)
Goto Top
ich meine aber die ganze sache an einem win2003 server"!
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 10:43:06 (UTC)
Goto Top
ich meine aber die ganze sache an einem
win2003 server"!

Und wieso schreibst Du dann XP?????? face-sad

Unter 2003 stehen Dir 2 RDP-Sitzungen zur Verfügung, wenn Du die Funktion in den Eigentschaften des Arbeitsplatzes aktiviert hast. Zugriff haben dann alle User, die in der lokalen Remotedesktopbenutzergruppe Mitglied sind.

Die 2 Sitzungen arbeiten dann nicht direkt im Konsolenmodus, so dass Du mit pcAnywhere auf der Konsole arbeiten kannst, während 2 andere User im Hintergrund arbeiten.