Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCI Kontroller (einfach) -- kann nicht installiert werden!

Mitglied: BigAdmin

BigAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 18:09 Uhr, 11423 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen P3 in meinem Netzwerk und wollte den neu aufsetzen, leider habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das Windows neu aufsetze und dann in der Systemsteuerung nachsehe, finde ich Audio- Grafik- und einen PCI-Kommunikationskontroller (einfach) die noch nicht installiert worden sind...

ich habe leider keine Treiber CD für dieses Gerät daher ist es auch etwas schwierig einen treiber aufzutreiben...

ich hab es trotzdem geschafft und hab audio und Grafik installieren können...

nur dieser eine PCI... den kann ich nicht installieren...

Ich bitte um eure hilfe, bin am ende meines wissens...

Der PC basiert auf einen VIA-P6BAP-A+ REV: 2.2

PS: das neue Betriebssystem ist WINDOWS XP Prof. SP2
Mitglied: edvcm
30.01.2005 um 15:21 Uhr
Fehlt den eines der vorhandene Geräte bzw. funktioniert irgendwelche Hardware nicht richtig?
Ansonsten sollte dich dieser Fehler nicht berühren, habe ich auch schon mal öfters mit Via Chipsätzen gehabt. War nie ein Problem, PCI Controller ienfach deaktivieren.
Bitte warten ..
30.01.2005 um 15:40 Uhr
BIGTHX

hab jetzt auch deaktiviert

hätt jetzt aber noch ne frage, welchen treiber soll ich für einen USB-ROOT-HUB wo ich den hersteller nicht weiß?

Danke!
Bitte warten ..
30.01.2005 um 16:13 Uhr
Hab jetzt den Chip analysiert!

Das wär ein NEC Chip

mit der Nummer: D720102GJ
0348PPA33

Ich bräuchte für diesen USB-ROOT-HUB einen Treiber (Win XP)

Bitte!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: edvcm
30.01.2005 um 16:43 Uhr
Treiber müßen unter www.viaarena.com heruntergeladen werden können.
Sollten hier keine entsprechenden Treiber vorhanden sein, so benötigst du den Hersteller des Mainboards. Kann man durch Installation von SiSoft Sandra ermitteln
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.01.2005 um 18:09 Uhr
... kannst Du bitte mal Deinen Titel ändern, das <<a>-Zeichen bringt den Link durcheinander ...

Danke,

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst Frage von hagenharryWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Hardware

PCI-Express-Adapterfrage

gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 18 StundenRouter & Routing7 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...