Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PCs im Netzwerk nach Novell-Protokollen durchsuchen

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 11:29 Uhr, 3604 Aufrufe, 2 Kommentare

die Konstellation: Netzwerk mit Windows 2000 und XP Clients, W2K3 Server (ohne Zugriff von meiner Seite), Active Directory
die Aufgabe: alle PCs überprüfen, ob neben dem TCP/IP-Protokoll noch andere installiert sind
wenn ja -> diese deinstallieren
vorhandene Informationen: IP-Range, alle Computernamen

meine Frage: wie kann ich remote kontrollieren, ob z.B. Novell Netware oder Net/BUI installiert ist?
Mitglied: AndreasHoster
01.06.2007 um 11:04 Uhr
Mit WMI (Windows Management Instrumentation) und etwas VBSkript:
Dieses Code-Schnipsel geht die im arrComputers gespeicherten Namen durch und gibt die die installierten Netzwerkprotokolle aus, vorausgesetzt, Du hast genügend Zugriffsrechte auf den PC.
Kann man sicherlich erweitern, um eine IP Range durchzugehen und die zu melden, wo was bestimmtes drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
01.06.2007 um 11:29 Uhr
danke schonmal für die Antwort
an WMI hab ich auch schon gedacht
nur müsste die Ausgabe in eine TXT erfolgen und zwar für jeden PC eine eigene
also am besten nachdem Hostnamen
die Hostnamen existieren in einer Textdatei, untereinander geschrieben
das würde dann Array bilden

*nachtrag*
hier das funktionierende Skript:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Netzwerk Protokoll per Skript installieren

gelöst Frage von Hans84Microsoft7 Kommentare

Hallo!, möchte mit einem Skript bei einem bestimmten Netzwerkadapter ein Client/Dienst/Protokoll installieren. Leider hab ich bis jetzt nur die ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Diameter Protokoll

Frage von MachelloVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, ich recherchiere gerade etwas über das Diameter Protokoll als Ablöse des Radius Protokolls. Hat ...

Windows Netzwerk

Benutzer eines PCs im Netzwerk finden

gelöst Frage von Tupsi20Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den zur Zeit aktiven/angemeldeten Benutzers eines Windows 10 PC´s im Netzwerk anzeigen zu lassen. ...

Hyper-V

Novell virtualisieren

Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...