das.provisorium
Goto Top

PDA stürzt bei Syncronisation ab

schon anderen PDA und andere Dokingstation getestet

Halt ja jemand eine Idee?
Wenn ich den PDA einstecke stürzt er ab und man braucht einen Reset. Demnach werden auch keine Daten syncronisiert.

OS: XP
ActiveSync: 3.71 (schon neu installiert)

Irgendwelche Ideen wo ich da noch suchen könnte????
Erfahrungen?

Content-Key: 4502

Url: https://administrator.de/contentid/4502

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 03, 2004 at 09:41:20 (UTC)
Goto Top
1. Hersteller des PDA?
2. Modell des PDA?
3. Softwareversion des PDA?
4. ???
Member: das.provisorium
das.provisorium Dec 03, 2004 at 09:49:15 (UTC)
Goto Top
Das ist relativ Wurst da wir mehrere solche Geräte genau in der Konfiguration im Einsatz haben.
Ist ein Dell Axim, welche Version kann ich von hier aus gerade nicht sagen.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 03, 2004 at 09:58:36 (UTC)
Goto Top
1. Wenns Wurst ist kann ich Dir auch nicht helfen. Bin kein Metzger.

2. Ruf bei Dell an.
- Die geben Support für die eigenen Produkte, dafür habt ihr sie bezahlt.
- Wenn sich jemand mit diesen Geräten auskennt, dann der Hersteller.
- Wenn irgendwo Fehlermeldungen auflaufen, dann beim Hersteller.


Christian
Member: das.provisorium
das.provisorium Dec 03, 2004 at 10:04:09 (UTC)
Goto Top
Oh vielmals um Entschuldigung dass ich anfrage ob jemand ein ähnliches Problem mit einem PDA & ActiveSync hatte.
Dass ich den Hersteller anrufen kann weis ich selbst. Meistens hängt man dann ewig in den Hotelines rum und man bekommt kein Ergebniss und genau deshalb frage ich in Foren nach denn es könnte ja sein - sicherlich ein seeehr ungewöhnlicher Fall - dass irgendjemand hier ein irgendwie ähnliches Problem hatte und mir seine Lösung irgendwie hilf mein Problem zu lösen....
Naja, Schade eigentlich.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Dec 03, 2004 at 10:27:19 (UTC)
Goto Top
@ Christian
Komm lass die Kirche im Dorf. Das bringt so nichts. Wirklich.
Ist noch ein Newbee und wohl noch nicht an so Foren gewöhnt.

@das .provisorium

Wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchen wir schon ein paar Infos. Wir sind ja auch keine Helseher oder so was in der Richtung. Du stellst eine Frage und erwartest ein gute Antwort. Aber das geht halt auch nur mit guten Infos. Logisch, oder?

Dein Problem:
Ich hatte das mit meinem Toshiba auch eine Weile. Ich habe den pocket PC dann zurück gesetzt und anschließend das pocket Windows neu installiert. Also nun die 2nd Edition.

Danach lief es wie geschmiert und ohne Abstürze. Ob Dell nun für den pocket PC Updates und Firmewares anbietet weiß ich nicht. Da musst Du mal bei Dell direkt nachsehen.

Aber würde wirklich sagen, dass der pocket ein Softwareproblem hat.


Ciao Lars
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 03, 2004 at 10:54:38 (UTC)
Goto Top
@lars

Hast ja recht, tschuldigung.
Aber da will man helfen und stellt ne Frage und bekommt die Antwort das es Wurst ist.

Christian

PS1: Habe gestern mit dem Rauchen aufgehört.
PS2: Die Axims meiner Kollegen laufen seit der 2nd edition auch super.
PS3: Wer Dell kauft ist selber Schuld.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Dec 03, 2004 at 11:00:05 (UTC)
Goto Top
@ Christian

Klar, wenn ich mit dem rauchen aufhören sollte, dann lass ich mich hier erst mal nicht mehr blicken face-smile Dann bin ich wahrscheinlich ungenießbar face-smile
Klar war die Antwort nicht so toll. Gerade wenn man helfen will oder soll. Kann ich auch gut verstehen.
ALso, kein Thema face-wink

Mit Dell Axim habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich bleibe meinem Toshiba treu. Das weiß ich was ich habe.

Dell ist ja an für sich nicht schlecht. Zu mindest die Serverhardware ist sehr ordentlich. Und auch der Preis dafür ist so weit ok.

Ciao Lars
Member: das.provisorium
das.provisorium Dec 03, 2004 at 12:39:50 (UTC)
Goto Top
Es ist nunmal so dass dies eine generelle Frage war.
Anderst Formuliert:

Hatte jemand schon das Problem dass der PDA einfriet wenn man Syncronisiert?
Scheinbar nicht. Ich werde dann halt mal den "klassichen" Weg angehen und das Benutzerprofil neu einrichten und ActiveSync nochmal neu installieren.

Dafür dass wir Axims haben kann ich nix - kann dem ander auch nicht sagen er soll ihn wegschmeissen, klingt logisch.