midnightautomatic
Goto Top

PDF in ACCESS 2007 Formular

Nur eine Kleinigkeit, habe aber leider bisher keine komplette Lösung gefunden, die funktioniert hat.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein PDF in ein ACCESS 2007 Formular einbette?

Wenn ich auf eine Tabelle mit den Spalten vom Felddatentyp Anlage, bzw. OLE-Objekt zurückgreife bekomme ich nur ein Adobe-PDF-Icon zu sehen.

Ich glaube ich muss das ActiveX-Steuerelement Adobe Acrobat Control for ActiveX auswählen. Und wie geht es dann weiter? Kann mir das bitte jemand haarklein und lückenlos erklären? Ich bin ein absoluter Access-Anfänger.

Grüße

Alexander

Content-Key: 135556

Url: https://administrator.de/contentid/135556

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: midnightautomatic
midnightautomatic 10.02.2010 um 11:04:06 Uhr
Goto Top
Mittlerweile habe ich mit dem ActiveX-Steuerelement Adobe Acrobat Control for ActiveX auf dem Formular einen Adobe Reader einbetten können, der ein PDF über eine direkte Pfadangabe öffnet, das ich lokal gespeichert habe. Dazu habe ich im Eigenschaftenblatt des Objekts in der Zeile src den Pfad eingetragen.

Leider weiß ich nach wie vor nicht, wie ich die Verbindung mit der Spalte vom Feldatentyp OLE-Objekt herstellen kann, denn jeder Datensatz, soll schließlich sein eigenes PDF haben, das in der Tabelle in der besagten Spalten hinterlegt ist.

Wie ist also die Lösung? Direkt im Eigenschaftenblatt oder braucht man dazu VBA?
Mitglied: Kickinho
Kickinho 16.01.2011 um 14:47:01 Uhr
Goto Top
Hallo Nostrakis!

Stehe im Moment vor dem selben Problem wie du. Das Anzeigen der PDF Datei mit einem externen Pfad ist kein Problem, aber ich bekomme auch den Verweis auf mein Anlagenfeld nicht hin. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Wäre nett, wenn du mir kurz bescheid geben könntest!

Vielen Dank,

Kickinho
Mitglied: midnightautomatic
midnightautomatic 03.05.2011 um 08:47:43 Uhr
Goto Top
Hallo Kickinho,

leider gibt es nichts Neues. Hat sich bei Dir etwas getan?

Grüße

Alexander