Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

23.06.2016 um 10:35 Uhr, 631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all.

Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur:
- Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem Fehler) und einer mit W7-64.
- Gedruckt wird über eine w2k12 Printserver, genutzt wird ein HP LJ M451 Colordrucker, genutzt wird der auf der CD mitgelieferte Treiber
- an beiden PCs wird der Adobe Reader genutzt, um Dokumente zu drucken, die Maßstabsgetreu ausgedruckt werden müssen., es ist aber auch der Adobe Standard installiert.

Zum Fehler:
der 32bit-Rechner druckt besagtes Dokument einmal aus, alles wird richtig ausgedruckt, also die Bemaßung passt.
Das Dokument wird über die Windows Druckoptionen drei mal ausgedruckt, auf einmal wird (je nach Treiber/Drucker) das Dokument gestaucht/gedehnt, dass die Maße nicht mehr stimmen.

Zur Fehlereingrenzung wurde folgendes probiert:
- Der gleiche Druckertyp: Fehler bleibt
- SW-Drucker genutzt (statt des originalen mit dem HP UPD5 Treiber): Fehler nicht vorhanden
- Am Printserver einen neuen Treiber hinterlegt: Fehler bleibt
- Lokalen Drucker (original Treiber) installiert: Fehler bleibt
- Anderen Druckertyp (Color) vom Printserver: Fehler weg
- Adobe Reader neu installiert: Fehler bleibt
- Datei von anderem PC gedruckt (lokal/Printserver): Fehler weg

Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt und/oder noch einen Tipp für mich ?!
Ich bereite mich ansonsten auf die Auslieferung einen neuen PC vor.

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: holli.zimmi
23.06.2016 um 10:53 Uhr
HI,

dieses Problem hatte ich in ähnlicher Form auch! Irgendwie ist der Adobe Reader, wenn man mehrere unterschiedliche Versionen nimmt, so ungeschickt programmiert das die PDF's unterschiedlich ausgedruckt!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.06.2016 um 11:41 Uhr
Hi,

aber "wirklich" gelöst hast du das dann auch nicht, oder ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
24.06.2016 um 10:17 Uhr
Hi,

nein leider nicht. Hab das aber auch wirklich nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich hätte ich den Acrobat reader 4 oder 5 mal testen sollen! Ja soll alt war das Dokument.Da ab Version 6 glaub ich, es auftrat.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server
Wer hat was gedruckt ?
Frage von uridium69Exchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...