majortom67
Goto Top

aus PDF automatisch *.prn-Dateien erstellen

für Netzwerdruck

Hallo zusammen,
möchte eine (täglich) per Mail eingehende PDF-Datei automatisch in prn umwandeln, damit sie über Nacht auf einem Netzwerkdrucker gedruckt werden kann. Ist da jemandem ein Weg oder Tool bekannt?
Ciao,
Tom

Content-Key: 27301

Url: https://administrator.de/contentid/27301

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Strangemeister
Strangemeister Mar 29, 2006 at 12:13:24 (UTC)
Goto Top
Tach,

wo genau ist Dein Problem? Brauchst Du ein Tool, das von pdf nach prn wandeln kann oder ein Tool zum automatischen Drucken oder ein Tool, welches die pdf-Datei aus der Mail schält?


Grüße
Member: MajorTom67
MajorTom67 Apr 03, 2006 at 15:02:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Strangemeister,
wollte heute gerade den Beitrag löschen, da sich solange keiner gemeldet hatte, und wir das jetzt auf anderem Wege gelöst haben.
Es sollte so gelöst werden:
Täglich geht eine Mail bei mir ein, die ein PDF-Dokument enthält.
Dieses sollte über Nacht ohne mein Zutun auf einem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden.

Die Tools, die ich kenne, verlangen aber eine prn-Datei als Ausgangsbasis, deshlab habe ich nach einem gesucht, das automatisch das pdf aus der Mail schält, in prn umwandelt und auf den Drucker schickt.

Habe schlussendlich einen Netzwerkdrucker per Anmeldescript bei der Abteilung gemappt, die die Mail schickt, und lasse die Daten von dort (Berlin) direkt auf meinem Netzwerkdrucker (Frankfurt Oder) drucken.
Nich schön, aber selten...