christianvhh
Goto Top

Pdf dateien drucken ohne Bildschirmfenster zu öffnen

ich habe scripte gefunden aber nie das richtige

hi,

ich suche ein script mit dem ich alle pdfs drucken kann die ich will ohne das sich adobe immer öffnet. Oder kann mir jemand sagen welcher befehl gesendet wird wenn man rechtsklik auf ein dokumennt macht und dann drucken sagt? wo kann ich das auslesen und wie?
Kommentar vom Moderator Biber am 20.04.2010 um 20:48:07 Uhr
Titel geändert von "Pdf dateien drucken ohne sie zu öffnen" auf "Pdf dateien drucken ohne Bildschirmfenster zu öffnen".

Content-Key: 141031

Url: https://administrator.de/contentid/141031

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 20.04.2010 um 12:12:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
das geht meines Wissens nach nicht ohne weiteres. Es gibt aber Drucker, z.B. von Kyocera, bei denen ist eine Software dabei, die das Drucken von PDF ohne Anwendungsstart kann. Ein Rechtsklick und Drucken macht ja auch nichts weiter als das Dokument zu öffen...

Andreas
Mitglied: maretz
maretz 20.04.2010 um 12:13:15 Uhr
Goto Top
c:\\program files\\Adobe\\Reader 9.0\\Reader\\acrord32.exe /p "+Filename

(selbstverständlich nur je EIN \ - ich habs grad nur aus meinem Programm rauskopiert...)
Mitglied: Kirschi
Kirschi 20.04.2010 um 12:39:59 Uhr
Goto Top
Das funktioniert bei mir nicht, es geht nur der Reader mit dem Druckdialog auf...
Mitglied: maretz
maretz 20.04.2010 um 12:49:49 Uhr
Goto Top
jap - dann musst du noch einmal "ok" sagen... das wäre dem was du möchtest das was am nächsten kommt...
Mitglied: pcman82
pcman82 20.04.2010 um 19:29:14 Uhr
Goto Top
Das geht doch ganz einfach? Rechter Mausklick > Drucken > fertig - oder etwa nicht?
Mitglied: Kirschi
Kirschi 28.04.2010 um 16:07:24 Uhr
Goto Top
Heute noch was gefunden, schau mal ob es hilft:

hier Printdateien direkt an den Drucker senden

Gruß
Andreas