hank00r
Goto Top

PDF-Dateien Drucken über Kontextmenü - ohne Adobe Reader zu öffnen

Hallo Miteinander,

ich möchte mehrere PDF-Dateien über das Kontextmenü drucken. Ich habe jetzt das Problem, dass sich immer der Adobe Reader öffnet - für jede einzlene Datei.

Ich wähle also zum Beispiel 5 PDF Dateien aus, gehe über das Kontextmenü auf "Drucken". Nun öffnet sich Adobe Reader mit den Druckeinstellungen, da klicke ich auf "OK" - jetzt wird eine Datei gedruckt. Anschliessend muss ich den Adobe Reader schliessen. Nachdem ich den Adobe Reader geschlosen habe, öffnet sich Adobe Reader wieder und ich muss die Druckeinstellungen wieder bestätgigen. Dieser Vorgang wiederholt sich in diesem Beispiel 5 Mal.

Mir ist nicht bekannt, dass dies so normal wäre. Schön wäre es, wenn ich mehrere PDF Dateien direkt drucken könnte.

Ich verwende:
Windows XP Pro
Adobe Rader X - Version 10.0.1

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Grüsse

Content-Key: 166966

Url: https://administrator.de/contentid/166966

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 26, 2011 at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
ich habe die selbe Kombination und bei mir druckt er sofort los, ohne den Adobe aufzumachen....

Allerdings habe ich noch div. PDF Reader und PDF-Drucker installiert, vielleicht liegt es auch an denen...

Gruß

Carsten
Member: hank00r
hank00r May 26, 2011 at 11:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

Ja, als ich noch den Adobe Reader 8.xx hatte, war das bei mir auch noch so. Aber eben, seit Adobe Reader 10.xx gehts nicht mehr.

weisst du ob deine PDF-Dateien mit dem Adobe Acrobat erstellt wurden?
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine PDF-Dateien mit dem CIB pdf brewer erstellt wurden.
Ich werde mal ein paar Dateien mit dem Acrobat erstelln...

Danke und Gruss
Member: cardisch
cardisch May 26, 2011 at 12:26:09 (UTC)
Goto Top
ich hatte es testweise mit PDF´s versucht, die nicht ich erstellt habe (Waren Hersteller-Anleitungen)..
Deswegen kann ich dir darüber keine Auskunft geben.
Aber den Reader 10 und XP pro als Gemeinsamket habe ich auch..

Gruß

Carsten
Member: hank00r
hank00r May 26, 2011 at 14:59:39 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich das Problem auch mit PDF-Dateien, die mit Adobe Acrobat erstellt wurden.

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruss
Member: NetWolf
NetWolf May 28, 2011 at 22:53:24 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, die Lösung deines Problems kenne ich nicht, aber einen Workaround:

Installiere dir mal den Foxit Reader und stelle ihn als Standard Programm für PDF ein.
Dann drucke deine Dateien noch mal aus.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)