alternativende
Goto Top

PDF Drucker für die Domäne

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich Windowsorientierten Umgebung bietet.

- PDF Netzwerkdrucker mit Freigabe
- 32Bit und 64 Bit Treiber
- Automatisches Speichern der Druckaufträge mit Timestamp oä. in einem Netzwerkverzeichnis
- Keine nervige Werbung oder Verweise auf dämliche Sharewareangebote!

Gibt es etwas in der Richtung?

Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.

Content-Key: 281108

Url: https://administrator.de/contentid/281108

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 25, 2015 at 17:32:52 (UTC)
Goto Top
Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.
Kann ich weder nachvollziehen noch ansatzweise bestätigen. Der PDFCreator läuft hier an mehreren Standorten unter Server 2008 ganz hervorragend.
Ab und an (selten) hat er einen Hänger. Aber welche Software hat die nicht gelegentlich...
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 26, 2015 at 06:33:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir hatten eine ganze Weile PDFCreator im Einsatz, bis das dann zu nervig wurde (Es soll ungewollte Software zusätzlich installiert werden, automatisches Speichern funktioniert nicht immer, hängt sich auf, etc.). Habe den Eindruck, dass es eine Version gab, bei der man auch bleiben konnte und sollte, mit nem Update war man schnell gekniffen. Diese Erfahrungen sind aber mittlerweile ein 3-4 Jahre her...

Wir nutzen aktuell PDF24, funktioniert bestens und hat auch gleich Tools an Bord, z.B. um aus zwei PDFs eins zu machen.

Gruß
Member: goscho
goscho Aug 26, 2015 at 07:26:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

für deinen Anwendungszweck nutze ich bei meinen Kunden PDF-Factory Server-Edition.
Installation und Konfiguration auf dem Server -> Verteilung auf die Clients.
Jede Änderung kann am Server vorgenommen werden und wird automatisch auf die Clients verteilt.
Das Programm ist kostenpflichtig.
Member: Alternativende
Alternativende Aug 26, 2015 at 10:33:26 (UTC)
Goto Top
Bietet PDF24 auch 32Bit und 64Bit Treiber? Wenn ja wo finde ich den entsprechend notwendigen?
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 31, 2015 at 07:07:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

irgendwo hatte ich das auf der Seite mal gelesen, finde es aber nicht wieder...


Ansonsten würde ich einfach mal testen... Für den Fall, dass Du das hier nicht warst:
https://de.pdf24.org/forum/about1060.html
face-smile
Member: Alternativende
Alternativende Sep 01, 2015 at 05:45:37 (UTC)
Goto Top
Das bringt leider nichts. Ich brauche beide Treibervarianten um den Drucker für alle Clients anzubieten.
Member: Alternativende
Alternativende Oct 06, 2015 at 06:17:55 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung das ich das Thema noch mal aufwärme, aber ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.

PDF24 ist an sich nicht schlecht, aber es ist mir leider nicht möglich sowohl 32 und 64 -Bit Treiber zu installieren.

Ist dies jemandem gelungen?