Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Drucker für die Domäne

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2015 um 16:01 Uhr, 1288 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich Windowsorientierten Umgebung bietet.

- PDF Netzwerkdrucker mit Freigabe
- 32Bit und 64 Bit Treiber
- Automatisches Speichern der Druckaufträge mit Timestamp oä. in einem Netzwerkverzeichnis
- Keine nervige Werbung oder Verweise auf dämliche Sharewareangebote!

Gibt es etwas in der Richtung?

Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.

Mitglied: manuel-r
25.08.2015 um 19:32 Uhr
Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.
Kann ich weder nachvollziehen noch ansatzweise bestätigen. Der PDFCreator läuft hier an mehreren Standorten unter Server 2008 ganz hervorragend.
Ab und an (selten) hat er einen Hänger. Aber welche Software hat die nicht gelegentlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
26.08.2015 um 08:33 Uhr
Moin,

wir hatten eine ganze Weile PDFCreator im Einsatz, bis das dann zu nervig wurde (Es soll ungewollte Software zusätzlich installiert werden, automatisches Speichern funktioniert nicht immer, hängt sich auf, etc.). Habe den Eindruck, dass es eine Version gab, bei der man auch bleiben konnte und sollte, mit nem Update war man schnell gekniffen. Diese Erfahrungen sind aber mittlerweile ein 3-4 Jahre her...

Wir nutzen aktuell PDF24, funktioniert bestens und hat auch gleich Tools an Bord, z.B. um aus zwei PDFs eins zu machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.08.2015 um 09:26 Uhr
Moin,

für deinen Anwendungszweck nutze ich bei meinen Kunden PDF-Factory Server-Edition.
Installation und Konfiguration auf dem Server -> Verteilung auf die Clients.
Jede Änderung kann am Server vorgenommen werden und wird automatisch auf die Clients verteilt.
Das Programm ist kostenpflichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
26.08.2015 um 12:33 Uhr
Bietet PDF24 auch 32Bit und 64Bit Treiber? Wenn ja wo finde ich den entsprechend notwendigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.08.2015 um 09:07 Uhr
Hi,

irgendwo hatte ich das auf der Seite mal gelesen, finde es aber nicht wieder...


Ansonsten würde ich einfach mal testen... Für den Fall, dass Du das hier nicht warst:
https://de.pdf24.org/forum/about1060.html
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
01.09.2015 um 07:45 Uhr
Das bringt leider nichts. Ich brauche beide Treibervarianten um den Drucker für alle Clients anzubieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
06.10.2015 um 08:17 Uhr
Entschuldigung das ich das Thema noch mal aufwärme, aber ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.

PDF24 ist an sich nicht schlecht, aber es ist mir leider nicht möglich sowohl 32 und 64 -Bit Treiber zu installieren.

Ist dies jemandem gelungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...