PDF Drucker konfigurieren Blattgröße verändern

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:36 Uhr, 5663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich habe da ein Problem mit dem PDF Creater.
Ich möchte ein Formular in eine PDF-Datei speichern.
Wenn ich dann die Datei mit dem Adobe Reader öffne, dann hat
das immer die Blattgröße von DIN A4. Ich möchte das aber kleiner
haben weil ich das dann auf meinem Drucker auch auf einem kleineren
Blatt ausdrucke. Muß ich das beim Erzeugen der PDF Datei schon
einstellen? Wo macht man das genau?

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre schön.
Ich muß dazu sagen das das mit dem PDF Drucker sehr neu für mich ist.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: 60730
21.01.2009 um 14:07 Uhr
Servus,

"Pdf Creator" ist zwar eine Software - die einen Drucker "Emuliert" - aber trotzdem hilft alles nichts, es ist ein Drucker - wenn auch virtuell.

Ergo:

Muß ich das beim Erzeugen der PDF Datei schon einstellen?
Yupp
Wo macht man das genau?

Da, wo du es bei einem echten Drucker auch machst - im Dokument oder per Seite einrichten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
21.01.2009 um 21:31 Uhr
Hallo,

Also bei mir ist das so.
Ich habe mehrere Documente und dir sind alle in DIN A4 erstellt und werden auch öffter an einem Arbeitsplatz auf DIN A4 gedruckt.
Manchmal muß ich aber einige Documente verschicken und an dem Arbeitsplatz wo die da geöffnet werden sollten Sie nicht zum bearbeiten sondern nur zum Drucken und ansehen sein.
Da werden die aber auf einem anderen Format gedruckt.
Also dachte ich mir das ich die dann mit einem PDF Drucker in eine Datei speichere und da sollte es gleich in die richtige Größe gespeichert werden wo man es dann sofort ausdrucken kann.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
MeDDuXFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Intruder0001FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud