bugger
Goto Top

PDF im Edge von NAS öffnen funktioniert nicht mehr W10 1903

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1903 kann ich keine PDFs mehr von meiner NAS öffnen. Bei 1803 hat es noch geholfen in den Internet Sicherheitseinstellungen die NAS den vertrauenswürdigen Webseiten hinzuzufügen, dass reicht aber wohl nicht mehr es kommt jetzt wieder "Diese Seite ist nicht erreichbar."

Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke und Gruß
Bugger

Content-Key: 465650

Url: https://administrator.de/contentid/465650

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 24, 2019 at 15:56:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf die SMB Protokolle und ggfs. per Wireshark genauer nachschauen was passiert.
Sind andere Dateitypen lesbar?

Gruss
Member: Bugger
Bugger Jun 24, 2019 at 16:04:25 (UTC)
Goto Top
Alles funktioniert, sind halt nur PDF Dokumente. Ist auch ansich nichts neues das es nicht funktioniert. Siehe hier:

https://answers.microsoft.com/en-us/edge/forum/all/microsoft-edge-cant-o ...

Nur das da halt nur die Lösung mit den Sicherheitseinstellungen bekannt ist.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen das ich es versuche mit dem Edge zu öffnen.^^
Member: Bugger
Bugger Jun 27, 2019 at 07:44:53 (UTC)
Goto Top
Funktioniert auf einmal wieder. Hatte es auf mehreren PCs getestet aber jetzt läufts, warum auch immer face-smile