Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF links werden mit ganz und gar falschen Progamm geöffnet

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2013 um 14:01 Uhr, 2073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute..

ein Kunde hat ein seltsames Problem dass mir so noch nie untergekommen ist.

PDF-Datein lassen sich ganz normal öffnen mit dem Adobe Reader.
Wenn ich jetzt auf einer Webseite bin bei der ich mir ein PDF anschauen kann.. geht kurz ein Fenster auf und verschwindet gleich wieder.
.. aber das ist leider noch nicht alles: Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Also hier läuft mächtig was schief und ich kann das Problem nicht finden.

Was habe ich bereit unternommen:
- Adobe Reader de- und neu installiert
- IKEA Home Planer vom Rechner geschmissen
- Einstellungen im Reader überprüft

Alles brachte kein Erfolg. Wenn ich eine lokale PDF-Datei öffne geht ganz normal der PDF Reader von Adobe auf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?! Ich denke dass vielleicht etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmen könnte?!

Betriebssystem ist Windows XP
IE 8 installiert
Mitglied: keine-ahnung
15.10.2013 um 14:18 Uhr
Mmh,

Du betreust Kunden? Hast Du schon mal was von zugeordneten Standardprogrammen gehört?

Na wurscht, installiere einfach den IKEA Home Planer wieder beim Kunden, der ist bestimmt auch hübsch anzuschauen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 14:24 Uhr
Bekommt man hier auch hilfreiche Antworten ohne einen Sarkastischen Spruch eingedrückt zu bekommen.. das ist schließlich ein Hilfeforum!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.10.2013 um 14:42 Uhr
Dateizuordnungen kontrollieren,
Registry durchsuchen, spezielle nach den ungewünschten Programmen, die das PDF öffnen wollen.
Manche Dinge lassen wirkklich nur sehr schwer reparieren.
Unter XP gibt es leider auch Gründe, die keine erkennbaren Ursachen haben.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
15.10.2013 um 15:47 Uhr
Hallo,

schau doch mal im IE unter
Extras-> AddOns verwalten
was für ein Programm bei den pdf-Inhalten hinterlegt ist.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 15:58 Uhr
Also in der Dateizuordnung ist das Programm Adobe Reader ordentlich hinterlegt und auch im IE steht als Programm bei den Inhalten von öffnen der PDFs eben so der Adobe Reader..

Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Wo könnte ich denn in der Registry nach schauen od da alles okay ist?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PDF Dateien werden falsch geöffnet
Frage von SiNiMiiiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Fall, dass jemand aus dem Outlook heraus keine PDF's mit dem Adobe Reader DC ...

Administrator.de Feedback
Messagetimestamp falsch?
gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

DNS
DNS Antworten falsch
Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...