Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF links werden mit ganz und gar falschen Progamm geöffnet

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2013 um 14:01 Uhr, 2136 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute..

ein Kunde hat ein seltsames Problem dass mir so noch nie untergekommen ist.

PDF-Datein lassen sich ganz normal öffnen mit dem Adobe Reader.
Wenn ich jetzt auf einer Webseite bin bei der ich mir ein PDF anschauen kann.. geht kurz ein Fenster auf und verschwindet gleich wieder.
.. aber das ist leider noch nicht alles: Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Also hier läuft mächtig was schief und ich kann das Problem nicht finden.

Was habe ich bereit unternommen:
- Adobe Reader de- und neu installiert
- IKEA Home Planer vom Rechner geschmissen
- Einstellungen im Reader überprüft

Alles brachte kein Erfolg. Wenn ich eine lokale PDF-Datei öffne geht ganz normal der PDF Reader von Adobe auf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?! Ich denke dass vielleicht etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmen könnte?!

Betriebssystem ist Windows XP
IE 8 installiert
Mitglied: keine-ahnung
15.10.2013 um 14:18 Uhr
Mmh,

Du betreust Kunden? Hast Du schon mal was von zugeordneten Standardprogrammen gehört?

Na wurscht, installiere einfach den IKEA Home Planer wieder beim Kunden, der ist bestimmt auch hübsch anzuschauen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 14:24 Uhr
Bekommt man hier auch hilfreiche Antworten ohne einen Sarkastischen Spruch eingedrückt zu bekommen.. das ist schließlich ein Hilfeforum!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.10.2013 um 14:42 Uhr
Dateizuordnungen kontrollieren,
Registry durchsuchen, spezielle nach den ungewünschten Programmen, die das PDF öffnen wollen.
Manche Dinge lassen wirkklich nur sehr schwer reparieren.
Unter XP gibt es leider auch Gründe, die keine erkennbaren Ursachen haben.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
15.10.2013 um 15:47 Uhr
Hallo,

schau doch mal im IE unter
Extras-> AddOns verwalten
was für ein Programm bei den pdf-Inhalten hinterlegt ist.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
15.10.2013 um 15:58 Uhr
Also in der Dateizuordnung ist das Programm Adobe Reader ordentlich hinterlegt und auch im IE steht als Programm bei den Inhalten von öffnen der PDFs eben so der Adobe Reader..

Wenn ich im Outlook einen Link anklicke der zu einer PDF-Datei im Web führen soll, öffnet sich ein Installationsprogramm von IKEA Home Planer.

Wo könnte ich denn in der Registry nach schauen od da alles okay ist?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PDF Dateien werden falsch geöffnet
Frage von SiNiMiiiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Fall, dass jemand aus dem Outlook heraus keine PDF's mit dem Adobe Reader DC ...

Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

DNS
DNS Antworten falsch
Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Webbrowser
Hyperlink arbeitet falsch
Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...