soehau77
Goto Top

PDF-Formular: Auswahl Optionsfeld mit bedingten oder eingeschränkten Folgefeldern

Hallo,

ich brauch wieder mal die Hilfe des Formus.

Wir haben ein PDF-Formular mit ganz vielen Optionsfeldern. Ein User soll mittels Adobe Reader seine Auswahl treffen ( 1 von 4 Möglichkeiten)

In der Folge soll der User aber nur noch bestimmte Folgefelder (Bspw. Folgefelder zu Auswahl 2) zu dieser bestimmten Optionsauswahl angeboten bekommen und befüllen können.
Die Folgefelder sind definierte Feldfunktionen wie z.B. Datum, Textfelder, usw. Die anderen Feldfunktionen sollen aber z.B. gesperrt sein, da sie nicht Bestandteil der getroffenen Auswahl sind.
Ein Ausblenden ist für die nicht relevanten Feldfunktionen nicht erforderlich.

Hat jemand eine Idee, wie mann sowas macht???

Zur Erstellung des Formulars verwende ich Adobe Acrobat X Pro, die User haben nur den Reader.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Sören

Content-Key: 295109

Url: https://administrator.de/contentid/295109

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 04, 2016 updated at 09:01:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Change-Event der jeweiligen Felder den ausgewählten Wert mit einem JavaScript prüfen und dann je nach Wert bei den nicht benötigten Feldern die Enabled Eigenschaft auf false festlegen und umgekehrt natürlich auf true wenn sie ausgewählt werden dürfen, feddich.

Gruß jodel32
Member: SoeHau77
SoeHau77 Feb 04, 2016 at 09:01:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Das klappt gut.

Gruß
Sören