PDF Größe riesig in Druckwarteschlange

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 11:38 Uhr, 15388 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

also folgende Problematik:
Ich hab ein 6,8MB großes PDF-Dokument. Hier sind Bilder und Grafiken gescannt worden. Wenn dieses Dokument nun über USB an nen richtig flotten Farblaserdrucker geschickt wird dauert der Druck ne Ewigkeit weil das Dokument in der Druckwarteschlange enorm anwächst. Nach 60 Seiten sind wir bei ca. 1,5GB vorraussichtliche Größe. Das Dokument hat aber 250 Seiten und sollte 3 mal gedruckt werden....da wären der Drucker und der Rechner über ne Nacht lang beschäftigt.
Ich hab schon versucht das PDF in FreePDF zu schicken und die Qualität herunterzukonvertieren....sprich DPI auf 120 gestellt und damit erstellt. Problematik blieb bestehen.
Ich geh mal davon aus, dass die Urgrafiken die verwendet wurden dementsprechend hochqualitativ verarbeitet wurden was die große Rohdatenmenge erklären würde....kennt ihr ne Möglichkeit das zu komprimieren?

Danke schon mal!

Gruß
Alexander
Mitglied: cykes
27.11.2008 um 08:26 Uhr
Hallo,

was ist den unter START->Drucker und Faxgeräte-><Dein USB Farblaser>->Rechtsklick->Eigenschaften unter der Karteikarte "Erweitert" eingestellt?
Du könntest hier mal die Einstellung "Drucken sofort beginnen" oder "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 08:48 Uhr
Das könnte ich mal noch probieren.....meinst du das hilft? Ich denke der Engpass liegt an der Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Ports...die sind zwar 2.0 aber der Rechner langweilt sich tot....weder besonders hohe Festplatten- noch CPU-Auslastung...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.11.2008 um 08:52 Uhr
Hallo,

Im AR kannsts Du anklicken "Drucken als Grafik". Probiert das mal.
Dies ist in der Regel aber ein Problem des Treibers bei der Umrechnung von PDF (quasi PostScript) in "seine Sprache" (PCL/PS/etc)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 09:19 Uhr
"Drucken als Grafik" ist eingestellt...isn Standartwert. Hmm also meinst du nen anderen Treiber probieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
27.11.2008 um 09:37 Uhr
Anderen Treiber oder anderen Drucker (was isses denn für einer?).
Hatte ein identisches Problem mit einem Kyocera 1920. Beim Druck auf einem Kyo 3530 gabs keinerlei Probleme oder gar große Datenmengen in der Warteschlange.


Edit:
Da fällt mir noch ein - welchen PDF-Viewer benutzt Du denn?
Mit dem PDF-XChange-Viewer hatte ich auch immer mal wieder Stress beim Drucken, wobei die gleiche Datei auf dem gleichen Drucker mit dem AdobeReader dann problemlos ging.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
27.11.2008 um 09:54 Uhr
Is ein Xerox Phaser 7400 mitm aktuellsten Treiber.

Als PDF Viewer ganz normal den Adobe Reader.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
27.11.2008 um 11:38 Uhr
Das Problem kenne ich auch
Von einen PC kann mann nur Texte Drucken und kleinere Bilder bei größeren oder PDF Daten kommt beim Drucker nur ne Infoseite das der Speicher nicht ausreichend ist.
Bei nen anderen PC kann mann die Sachen ohne Probleme drucken obwohl es der selbe Treiber ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst De-WormserFrageWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Windows 7

PDF-Printer

gelöst malikaFrageWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell

Powershell, PDF

AnkhMorporkFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Windows 10

PDF-Vorschau

gelöst Raven90FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass im Explorer Vorschaufenster die Meldung "Es ist keine Vorschau verfügbar" erscheint. Installiert ...

Windows 10

PDF Standardpfad

tom123456FrageWindows 103 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen PDF Drucker unter Windows 10 so einzurichten dass man den Standardpfad zum speichern der ...

Webentwicklung

Unterschriftfeld auf PDF

pcguyFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein PDF Formular erstellen, dass online ergänzt und unterschrieben werden kann. Hat da jemand Erfahrung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud