firewood2014
Goto Top

PDF läßt sich nicht mit bestimmten Userprofil drucken

Hallo,

habe ein seltsames Problem mit einem Windows 7 prof. 64bit Client.
Mit einem Userprofil lassen sich bestimmte Pdf-Dateien nicht drucken. Melde ich mich als anderer User an, funktioniert alles einwandfrei.

Bisher wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:
- Druckertreiber (Kyocera) erneuert
- Update Adobe Reader
- Virenscanner deaktiviert
- aktuelle Windows Updates installiert

Woran kann das liegen? Profil defekt?

Content-Key: 271349

Url: https://administrator.de/contentid/271349

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 May 07, 2015 at 09:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo firewood2014,

was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wo liegen die PDF Dateien (lokal/im Netz)?

Gruß Sven
Member: firewood2014
firewood2014 May 07, 2015 at 09:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es passiert einfach Nichts. keine Fehlermeldung, kein Fenster. Der Drucker bleibt stumm.

Die PDF-Dateien liegen lokal und im Netz. Habe es schon lokal versucht...brachte auch nichts.
Member: Meierjo
Meierjo May 07, 2015 at 11:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

über welchen Drucker sollen denn die PDF's gedruckt werden? Freepdf? Oder aus Office direkt speichern unter ....

Normales Drucken geht?

Probier mal das Temp des betreffenden Users zu leeren.

Gruss Urs
Member: firewood2014
firewood2014 May 07, 2015 at 11:14:11 (UTC)
Goto Top
Ja, normales Drucken ist kein Problem. Es soll aus dem Acrobat Reader über den Hardwaredrucker gedruckt werden.
Member: Meierjo
Meierjo May 07, 2015 at 13:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Temp geleert?
Funktionieren die PDF Dateien mit einem anderen Reader (zb Foxit)?

Wenns mit anderen Benutzern geht, muss es wohl am Benutzerprofil liegen, vielleicht hat der User auch etwas eingestellt.
Vielleicht mal die Druck-Dialoge und die Einstellungen im Adobe Reader der beiden Benutzer vergleichen.

Anonsten wird's das schnellste sein, das Benutzerprofil zu löschen und neu zu erstellen (vorher sichern, falls du noch was darus brauchst).

Gruss URs
Member: firewood2014
firewood2014 May 11, 2015 at 05:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja temp wurde geleert...keine Erfolg. Wie Du auch schon empfohlen hast werde ich das Profil heute löschen und vorher mit Easy-Transfer sichern.