PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen
Hallo,
wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet sich mit einen Doppelklick der Adobe Reader und das PDF wird angezeigt. Lege ich aber ein PDF per Drag and Drop in einen Outlookordner, kann ich lediglich die Vorschau des PDF im Outlook sehen. Bei einen Doppelklick passiert leider nichts mehr. Mit der Adobe Reader Version XI ging das jedoch. Der Dateityp ist aber auch sauber mit dem Reader verbunden. Der Reader wird auch beim Doppelklick auf eine PDF aus den Dateiexplorer geöffnet. Nur eben nicht, wenn die PDF als Datei im Outlook liegt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegt?
Liebe Grüße,
Mexx
wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet sich mit einen Doppelklick der Adobe Reader und das PDF wird angezeigt. Lege ich aber ein PDF per Drag and Drop in einen Outlookordner, kann ich lediglich die Vorschau des PDF im Outlook sehen. Bei einen Doppelklick passiert leider nichts mehr. Mit der Adobe Reader Version XI ging das jedoch. Der Dateityp ist aber auch sauber mit dem Reader verbunden. Der Reader wird auch beim Doppelklick auf eine PDF aus den Dateiexplorer geöffnet. Nur eben nicht, wenn die PDF als Datei im Outlook liegt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegt?
Liebe Grüße,
Mexx
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Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock
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ist das Adobe PDF Addin Aktiv oder Acrobat installiert? Sind andere PDF Programme installiert? Block ein AV Programm den Reader?