gwaihir
Goto Top

PDF24 deckt Logo nicht richtig ab

Hallo zusammen,

ich versuche in einem PDF Dokument ein Logo mit einem Rechteck abzudecken und das ganze dann als neues PDF zu speichern. Leider scheint das neue PDF aus 2 Layern zu bestehen, wenn ich es mit PDF24 exportiere. Er zeichnet dann später beim Öffnen erst Layer 1 mit Logo und dann wenn er fertig ist, Layer 2. Das Ergebnis: Das Logo ist kurz zu sehen.

Wie kann ich PDF24 sagen, dass er alles in EIN Layer speichern soll? Mit dem PDFCreator gibt es dieses Problem nicht, aber den möchte ich nicht nutzen.

Danke für Tipps!

Content-Key: 652527

Url: https://administrator.de/contentid/652527

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: J-N-S.K-N-R
J-N-S.K-N-R Feb 16, 2021 at 09:35:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

anstelle es als neues PDF abzuspeichern, drucke es über PDF24 als PDF.
Dann sollte es klappen.
Member: Gwaihir
Gwaihir Feb 16, 2021 at 10:07:32 (UTC)
Goto Top
Genau das geht leider nicht. Er druckt es wieder in 2 Layer.
Member: marc-1303
marc-1303 Feb 16, 2021 updated at 10:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Gwahhir

Ich kenne PDF24 nicht.
Ich nutze Kofax Power PDF und kenne das beschriebene Verhalten.
In dieser Anwendung gibt es die Möglichkeit, entweder irgendwelche Grafik-Elemente zu löschen oder die ursprüngliche PDF mit den selbst ergänzten Anmerkungen, Zeichnungen, usw. zu verschmelzen. Danach blitzt nichts mehr auf, weil wieder alles auf einem einzigen Layer ist.

Unter Umständen findest du in PDF24 eine ähnliche Funktion.

Grüsse
Marc
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 16, 2021 at 14:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie's aussieht und ich das richtige Programm gefunden habe, gibt's bei der online Version eine Schwärzungsfunktion die muss das können. Die Offline Version hat die nicht.