Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDFs lassen sich nicht im Internetexplorer öffnen

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 14:41 Uhr, 5533 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Wenn er im Internetexplorer auf einen Link klickt wo ein PDF dahinter ist, geht die Seite kurz auf und wird dann wieder geschlossen.
Wenn er dagegen im Firefox die PDF aufmacht bleibt sie offen.
Ich habe mal in den Interneteinstellungen die ActiveX Freigegeben - ohne Erfolg.

Da er nicht auf einen anderen Browser umsteigen will, brauche ich hier für eine Lösung...

Danke!

Gruß Kernmaster
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 14:50 Uhr
Mal den Adobe Reader neu installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mal danach wars weg..

Welche Version vom Adobe Reader hast im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
31.01.2011 um 14:53 Uhr
Es ist die AdobeReader 9.1

OK ich probier das mal aus...

Aber wie kann es sein, dass der Firefox die PDF dann anzeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 15:05 Uhr
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie wärs mal mit der aktuellen Version vom PDF Reader?
Bitte warten ..
Mitglied: abnaxys
31.01.2011 um 15:06 Uhr
Lasse den Firefox wie den InternetExplorer aussehen. Der Kunde wird sich ausserdem an der gewonnenen Performance und Sicherheit erfreuen können.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.01.2011 um 15:14 Uhr
Also wir hatten bisher schon einige Probleme mit dem neusten, dem Reader X.
Downgrade auf die 9.1.4 war das die beste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
31.01.2011 um 15:29 Uhr
Gott zum Gruße, Kernmaster!

1. solltest Du auf die Version 9.4.1 oder X vom Acrobat Reader aktualisieren
2. unter Bearbeiten -> Voreinstellungen im Reader bei Internet nachsehen: ist PDF im Browser anzeigen angehakt?

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 16:06 Uhr
Aloha daadaa,

den Adobe Reader X würde ich derzeit noch nicht empfehlen, kommt mir vor wie eine beta, hab ihn auch wieder vom System geputzt (erstmal).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2011 um 19:47 Uhr
Hi Kernmaster,
wir haben bei uns den Adobe Reader von unseren Systemen durch PDF X-Change Viewer ersetzt.
Seitdem kriegen wir im IE wieder alle PDF-Dateien auf.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Batch & Shell
Powershell, PDF
Frage von AnkhMorporkBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Windows 10
PDF Standardpfad
Frage von tom123456Windows 103 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen PDF Drucker unter Windows 10 so einzurichten dass man den Standardpfad zum speichern der ...

Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...