der-phil
Goto Top

PDFs schnell drucken - Alternative zu Adobe Reader

Hallo!

Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...

Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Kennt ihr eine schnellere Alternative, die vielleicht etwas "schlanker" ist, wenn nur gedruckt werden soll?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Content-Key: 192882

Url: https://administrator.de/contentid/192882

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Luie86
Luie86 Oct 17, 2012 at 06:47:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da würden mir spontan FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF einfallen...


Gruß Daniel
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 17, 2012 at 07:06:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie waehr's mit soetwas?
Member: lobotomie
lobotomie Oct 17, 2012 at 07:09:10 (UTC)
Goto Top
Hast Du es schonmal versucht, den Reader über die Kommandozeile anzusteuern?

AcroRd32.exe <filename>
The following switches are available:

/n - Launch a new instance of Reader even if one is already open
/s - Don't show the splash screen
/o - Don't show the open file dialog
/h - Open as a minimized window
/p <filename> - Open and go straight to the print dialog
/t <filename> <printername> <drivername> <portname> - Print the file the specified printer

Könnte sein, dass diese Lösung schneller ist.

Loco Lobo
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 17, 2012 updated at 07:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!


<> FreePDF, Pdfcreator und Nuance PDF <>
Das sind IMHO leider Programme, die IN eine PDF drucken und nicht welche, die eine PDF drucken...

Phil
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 17, 2012 at 07:13:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das werde ich testen. Derzeit hänge ich beim Foxit-Reader. Das sieht schonmal gut aus. Bringt mir ca. 3-4 Sekunden face-smile

Gruß
Phil
Member: kristov
kristov Oct 17, 2012 at 07:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alternativ zum Foxit kannst Du auch mal Sumatra-pdf testen. Der ist auch schnell. Webseite dzt. down, kannst Du aber auch zB von heise downloaden.

kristov
Member: Luie86
Luie86 Oct 17, 2012 updated at 07:56:56 (UTC)
Goto Top
Bitte um entschuldigung, falsch verstanden face-smile
Allerdings könnte Nuance gehen, der hat auch ein Reader.


Gruß Daniel
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 17, 2012 at 11:01:11 (UTC)
Goto Top
moin,

@lobotomie
Öffnet aber trotzdem und leider schließt auch Adobe Reader nicht nachher.


Hier war schon mal ein Fertiges Script. Eventuel lässt sich dieses noch umbauen mit dem FoxitReader.
Per Batch Drucker bestimmen

Gruß Phil
Member: manuel-r
manuel-r Oct 17, 2012 at 15:11:03 (UTC)
Goto Top
Ich muss an einem zeitkritischen "Packplatz" (Windows 7 64bit) noch ein paar Sekunden herausholen...
Derzeit werden dort über die Windows-Funktion "Dokument drucken" über die Standardanwendung für PDFs kurz hintereinander 3 PDFs gedruckt - jeweils eine Seite. Dann kurze Pause und die nächsten drei.

Eine ähnliche Anforderung habe ich mit Sumatra-PDF gelöst. Der ist per Kommandozeile steuerbar, startet schnell und auch unsichtbar

Derzeit wird das mit dem Adobe-Reader 10 gemacht, der die PDF aber auch immer kurz anzeigt, bevor er sie druckt.

Mir war der auch zu langsam beim Starten bis endlich was aus dem Drucker kam.