breaky
Goto Top

PDFs zusammenfügen mit pdftk und dem script von bastla

Guten Morgen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit das script von hier: PDFs per Batch zusammenfügen auf meine Bedürfnisse anzupassen - schaff es aber nicht face-confused
Das Problem sehe ich darin, das ich keine Trennzeichen in den Dateinamen habe, sondern als Zusammenführungskriterium die letzten 6 Zeichen des Dateinnamens herhalten sollen und die Zieldatei den Namen der 2. Datei erhalten soll.

also z.B: so: ABC123456.pdf + DEF123456.pdf -> DEF123456.pdf

Wie kann ich das bewerkstelligen?

vielen dank im Voraus,

der breaky

Content-Key: 184129

Url: https://administrator.de/contentid/184129

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 26, 2012 at 06:55:04 (UTC)
Goto Top
moin,

gib mal in einer dosbox

set /?
ein und scrolle etwas runter..

da steht, wie man die letzten 10 zeichen aussortieren kann.
Das mußt du nur anwenden und aus den im Beispiel "10 zeichen" deine 6 machen.

Gruß
Member: bastla
bastla Apr 26, 2012 at 07:51:37 (UTC)
Goto Top
... wozu allerdings anzumerken wäre, dass das nicht unmittelbar mit Schleifenvariablen (etwa %%i) machbar ist - daher zunächst den Dateinamen einer "gewöhnlichen" Variablen (zB %Suffix%) zuweisen und danach diese auf die gewünschte Stellenanzahl kürzen ...

Grüße
bastla
Member: breaky
breaky Apr 27, 2012 at 06:02:09 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Antworten,

habs zwar bisher noch nicht hinbekommen, bin aber dran face-smile

schönes WE

der breaky