Viele PDFs zusammenführen und trotzdem doppelseitig drucken (Tool, Batch...)

Mitglied: habe86

habe86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 09:28 Uhr, 7322 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

für eine Aussendung will ich quartalsweise etwa 2000 PDFs nach Namen sortiert drucken.
Um Papier zu sparen, sollten die einzelnen PDFs doppelseitig gedruckt werden.
Jetzt suche ich nach einem effizienten Weg.

Die Druckerwarteschleife scheidet aus, da, selbst wenn man die Dokumente einzeln reinzieht, diese nicht unbedingt in der sortierten Reihenfolge ausgegeben werden.

Als ersten Lösungsansatz habe ich mir ein Freewaretool geholt (PDFsam), mit dem ich die einzelnen PDFs zu einem verbinde und das dann ausdrucke.

Dieses Gesamt-PDF kann ich allerdings nicht doppelseitig drucken, da die PDFs auch ungerade Seitenzahlen haben können, somit könnte es passieren, dass auf einen Blatt zwei verschiedene PDFs angedruckt werden könnten.

Kennt ihr ein Tool, dass Dokumente in einer festen Reihenfolge druckt, und die einzelnen Dokumente einzeln behandelt, also für sich doppelseitig drucken könnte?

Ich könnte mir aber auch eine Batch-Datei vorstellen. Die Namen der PDFs habe, ich könnte die Reihenfolge also hart kodiert mitgeben.
Der Drucker kann Duplexdruck.

Danke und Grüße

Heiko
Mitglied: IceAge
20.08.2011 um 22:04 Uhr
Hallo Heiko,

probier mal Print Conductor:

http://www.chip.de/downloads/Print-Conductor_43120272.html

Grüße I.
Bitte warten ..
Mitglied: habe86
22.08.2011 um 08:06 Uhr
Hallo IceAge,

vielen Dank, das Programm sieht sehr gut aus, das werde ich beim nächsten Lauf gleich mal ausprobieren!

Danke und Grüße

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.08.2011 um 10:22 Uhr
Morgen,
ich könnte Fineprint in die Runde werfen.
Dieses Tool kann das auf jeden Fall.
Allerdings weiß ich nicht, wie/ob der Aufruf von 2000 PDFs zu handeln ist.
Auch ist es keine Freeware, sondern Shareware (Werbeausdruck am unteren Rand jeder Seite in der Trial).
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
04.02.2013 um 12:55 Uhr
Hi zusammen,

Beim in die Runde werfen mache ich mit und erhöhe um "pdftk". Das kann auch wunderbar PDFs zusammenfügen und ich bin mir fast sicher, dass es auch bei 2000 PDFs noch zu gebrauchen ist.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...