Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer-to-Peer und viele Benutzerprofile???

Mitglied: webdev

webdev (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4747 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf sechs PCs 10 Benutzerprofile anlegen = 60 Profile einrichten??

Hallo
Leider besteht bei diesem geschilderten Fall keine Möglichkeit, einen Server einzusetzen. Deshalb die Lösung eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Da wir pro PC 10 Benutzer anlegen müssen, ist die Arbeit sehr aufwändig. Ich habe nun folgendes versucht: Ein Profil/Benutzer komplett einzurichten und dieses nachher zu kopieren. Das funktioniert soweit, d.h. wenn beide Administrationsrechte besitzen, klappt es. Da die Profile bloss 'Userrechte' besitzen sollen, werden diese eingeschränkt. Und hier beginnt das Problem: die Profile werden nun nicht mehr 100% gleich angezeigt. Z.B. funktioniert die Ansicht (klassische Ansicht statt WinXP-Ansicht) nicht mehr. Auch die Hintergrundfarbe lässt sich nicht mehr ändern etc.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?? Ich brauche dringend eine Antwort , da die PCs eigentlich schon komplett installiert sein sollten.
Bin um jeden Hinweis dankbar!!
PS: Versucht habe ich 'kopieren-nach' via Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile aber auch gleich via Files, und z.B. ein komplettes Profil in das Verzeichnis 'all Users' zu kopieren. Geht alles nur mit Administratorenrechte Und: alle PCs haben WinXP Professional installiert!
Gruss
webdev
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 19:42 Uhr
Warum machst Du es nicht über den Default User ???????

Einmal einen User richtig einrichten und in den Ordner "default user" kopieren -> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
... sieh Dir mal meinen Beitrag hier an:

https://www.administrator.de/forum/office-user-probleme-2820.html#8091

so solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:52 Uhr
Hallo
danke erst mal für die schnelle Antwort

Du meinst also:
1. User 'Müller' anlegen und den Wünschen entsprechend konfigurieren
2. Den Inhalt des gesamten 'Müller'-Verzeichnis ins 'Default'-Verzeichnis kopieren
3. Und wie weiter??

Könntest Du mir schnell eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben. Das wäre wirklich sehr sehr nett.

Thanks a lot
webdev
Bitte warten ..
Mitglied: webdev
05.05.2005 um 19:58 Uhr
hallo
auch Dir danke für die schnelle Antwort! Deinen Beitrag werde ich wohl besser morgen in der früh lesen, weil ich bereits vierzehn Stunden am arbeiten bin... Ich vermute, dass hier die Lösung liegt, denn bloss das Reinkopieren in den Default-User löst das Rechteproblem glaub nicht. Und ich kann niemals allen Adminrechte geben, sonst gibt's ne Katastrophe. Dürfte ich Dich morgen nochmals anfragen, falls es noch nicht klar sein sollte?
Herzlichen Dank
webdev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Windows 10

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Frage von Denis-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, Frage: Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen ...

Server

Ssh: Connection reset by peer, danach Connection refused

Frage von drfrinkServer5 Kommentare

Hallo zusammen! Bei einem vServer gibt es folgendes Problem: Ich habe eine oder mehrere ssh-Sitzungen offen, die alle gleichzeitig ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...