krid1999
Goto Top

Peinliche Frage zu WKW....Loginproblem

Anmeldung nicht möglich

Hallo zusammen,
ist mir ja schon fast peinlich zu fragen aber das Problem interessiert mich und möchte es gerne gelöst haben. Jedoch bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Ein Bekannter von mir hat nach der Neuinstallation von Vista Home und aller updates ein einwandfrei funktionierenden Interzugang DSL über Fritz Box gehabt. Nach seiner Aussage ist nach einem Absturz der Box keine Anmeldung mehr auf wer-kennt-wen möglich. Alles andere, Internet etc. geht einwandfrei.Nach der Eingabe von Benutzer und Passwort bricht IE und Mozilla mit Netzwerkproblemen ab...!?
WKW baut auf php auf. Müssen hier irgendwelche Einstellungen im IE getätigt werden ? Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 97436

Url: https://administrator.de/contentid/97436

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 21, 2008 at 12:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für php sind keine Einstellungen im Browser notwendig. Weil PHP Serverseitig ausgeführt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das die FritzBox das Problem ist, ich gehe eher mal davon aus, das es irgendein Problem mit den Servern von wkw giebt. Am Besten, soll er mal das Modem, falls er eins von seinem Provider bokommen hab, direkt an seinen Rechner anstecken und dann nochmal versuchen sich anzumelden.

Ich kenne wkw nicht, drum kann ich auch nur vermutungen anstellen.

mfg Maxi
Member: kleinerEngel
kleinerEngel Oct 21, 2008 at 12:43:01 (UTC)
Goto Top
Hast du die Lösung für dein Problem gefunden ,den so geht es mir momentan auch ,komme von meinem Rechner nicht mehr rein *heul*
Member: eifelfrodo
eifelfrodo Nov 05, 2008 at 19:45:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem: Auf WindowsXP läuft die Anmeldung auf wer-kennt-wen einwandfrei, Vista Fehlanzeige. Habe schon mit ProcMon und Wireshark den Datenfluss verglichen. Immer schickt der Webserver ein TCP-Reset und Schluss ist mit der Kommunikation über Vista. Im übrigen ist es egal, was man als Username oder Passwort eingibt, IE und Firefox brechen ab mit den üblichen Standardfehlermeldungen. Gibt es eurerseits schon neue Erkenntnisse. Es ist wirklich blöd. Im übrigen ist es meine Tochter, die leidet, mir ist es nur peinlich, dass ich dieses simple Problem nicht lösen kann. Sie hat Vista und sitzt jetzt immer an meinem Rechner (XP face-smile
UPDATE: mit Opera funktioniert es unter Vista - keine super Lösung aber besser als nichts. Wäre wirklich interessant, dem Problem auf die Spur zu kommen.