Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pentium 4 506 Prescott übertakten ...wieviel maximal?

Mitglied: RuntimeError

RuntimeError (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 4127 Aufrufe, 3 Kommentare

takten?

moin moin,

Ich habe einen P4 506 2,66 GHz Prescott gekauft so....und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn übertakten sollte ..
hab da meine bedenken wegen den Sudden Death Syndrom bei P4..was wäre maximal was ich takten könnte das es noch stabil läuft
mit Lüfterkühlung.


mfg

Runtime Error
Mitglied: Mitschel76
28.06.2006 um 23:34 Uhr
Hallo Runtime Error

Der Multiplikator der CPU steht auf 20, wenn ich mich recht entsinne.
Stell den FSB auf 200.
Überwache die Temperatur der CPU und lass mal Prime95 laufen.
Wenn du ein gutes Mainboard hast verwette ich meinen Hintern drauf, dass er stabil mit 4000 Mhz läuft, auch mit Luftkühlung, wenn es nicht ne ganz billige ist.
Ansonsten würde ich dir einen Zaalmann Lüfter empfehlen.
Schreib mal welche Komponenten sich in deinem PC befinden.
MfG
Mitschel76
Bitte warten ..
Mitglied: RuntimeError
30.06.2006 um 21:17 Uhr
re,

4 GHz mit lüfter bist du dir da ganz sicher?
ich denke der wird dann höchstens 1 woche halten und ständig abstürze und fehler haben.

ich mein, so ganz theorethisch gesehen 2,66 GHz auf 4,00?
das ist fast 40% steigerung der leistung......

und WaKü und Zalman ist mir noch im moment zu teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
30.06.2006 um 21:48 Uhr
Hallo Runtime Error

Sorry. Hab die CPU verwechselt. Die CPU die ich meinte war der D805.
Am besten du schaust dir mal ein paar Overclockingseiten an.
Viel Erfolg.
MfG
Mitschel76
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach

Frage von FlinxitExchange Server3 Kommentare

Hallo! Hintergrund: ein Kunde von mir hat bestimmt 200-300 Unterordner im ÖO und in einem Postfach. es gibt leider ...

Datenbanken

Phpmyadmin export maximal 50kb groß

Frage von Leo-leDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen, Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6 funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig. Die ...

Firewall

Theorie: Maximal sicheres Gateway

Frage von mrserious73Firewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Vmware

VMWare - wieviel CPU für TS

Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 23 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...