Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peplink Balance 300 und Port Forwarding

Mitglied: 75278

75278 (Level 1)

12.04.2010, aktualisiert 12:00 Uhr, 2691 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich sitze hier hinter einem Peplink Balance 300 Multi-WAN Router, mit zwei T-HOME VDSL 25 Anschlüssen.
Einer hat eine feste IP, der andere nicht. Der mit der festen IP hat nen Speedport W722V als Modem, der andere ein Speedport 300HS.

Nun möchte ich im Peplink Balance 300 zum testen einen Port forwarden.
Im Peplink Balance 300 gibt's dazu die "Firewall Rules".

Hier habe ich Inbound- und Outbound Firewall Rules.
Bei Outbound muss ich folgende Daten angeben:

Protokoll, Quell-IP, Quell-Port, Ziel-IP, Ziel-Port

Bei Inbound zusätzlich noch, welche welche WAN-Leitung "abgehört" werden soll.

Ich will nun z.B. den Port 12345 an die IP 10.10.60.99 in beide Richtungen öffnen.

Ich trage nun bei Outbound ein:

Protokoll: TCP
Quell-IP: 10.10.60.99
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: ANY
Ziel-Port: 12345

Inbound
WAN: ANY
Protokoll: ANY
Quell-IP: ANY
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: 10.10.60.99
Ziel-Port: 12345

Ist das so logisch richtig? Denn ich bekomme auf biegen und brechen den Port nicht freigeschaltet.
Muss ich evtl in den Speedport noch Einstellungen vornehmen? Wenn die als reines Modem fungieren, doch eigentlich nicht, oder?
Die schleifen doch das DSL-Signal direkt an den Peplink durch.

Muss ich evtl Bei Ziel-IP (Outbound) bzw. Quell-IP (Inbound) noch irgendwas eintragen? Z.B. die IP des DSL-Anschlusses, oder des Routers?

Ich persönliche kenne die Variante mit Ziel und Quelle nicht. Normalerweise musste ich den Routern bisher nur sagen, Leite Port BLA and IP BLA weiter.

Danke und viele Grüße
Danny
Mitglied: 75278
12.04.2010 um 12:03 Uhr
Ok, folgender Fortschritt ist zu verzeichnen:
Port Forwardings stelle ich nicht bei den Firewall Rules, sondern unter Inbound Access ein.

Hier lege ich unter SERVERS die 10.10.60.99 als Server fest.
Danach stelle ich unter SERVICES ein:

Port: 12345
Inbound WAN: ANY
Server: 10.10.60.99

Geht allerdings auch nicht.

Was mich halt zuierst interessiert:

Muss ich im Speedport, wenn dieses nur als Modem fungiert,
dennoch irgendwelche Port freischalten?

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Router & Routing
Multiple Port Forwarding
gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Router & Routing
PfSense Port Forwarding - Problem
gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Router & Routing
Doppeltes Port Forwarding möglich?
gelöst Frage von helldunkelRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mit der Fritzbox ein doppelltes Port Forwarding realisieren? Ich habe zwei Router: einmal die Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...