gilneas
Goto Top

Perfmon Autostart nach Boot

Auf einem SBS03 wird perfmon zur Überwachung des Speicherplatzes auf einigen Remotesystemen verwendet.

Perfmon ist an und für sich eine tolle Sache. Kaum wird der Speicherplatz auf einem System knapp kriegt der Admin eine Warnung.

Aber wie kriege ich es gebacken, dass die eingestellten Warnungen nach dem Boot des "Perfmon Servers" aktiv sind?

Sobald ich einen fixen Zeitpunkt wähle stellt sich die Warnung nach diesem Zeitpunkt auf den manuellen Start ein.
Ein manueller Start bedeutet auch für eine bereits gestartete Warnung, dass diese nach einem Reboot nicht wieder automatisch aktiv geschalten wird. Außer manuell oder einem Zeitpunkt habe ich für den Start aber keine Optionen.

Gibt es einen Schalter, den ich übersehen habe? - Oder die möglichkeit Warnungen per script scharf zu schalten?

Content-Key: 160281

Url: https://administrator.de/contentid/160281

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.02.2011 um 15:20:57 Uhr
Goto Top
Ich starte die Dinger per Skript über den Taskplaner (Trigger: beim systemstart).
Syntax:
cmd /k logman start NameDerWarnung
Mitglied: Gilneas
Gilneas 08.02.2011 um 07:40:49 Uhr
Goto Top
Perfekt, das hatte ich gesucht, vielen Dank!