Perfmon zum Troubleshooting

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2015, aktualisiert 13:59 Uhr, 922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben auf. CPU Auslastung ist dann bei 100%, ende der Fahnenstange...

Ich habe jetzt ein DataCollector Set erstellt welches in dem Zeitraum dann logfiles generieren soll... (Zeitraum 15 bis 16 Uhr irgendwann dazwischen krachts).

Beim Test von Perfmon, sehe ich aber, das die erzeugte Datei die ganze Zeit 0 bytes groß ist, bis der Testzeitraum vorbei ist. Dann werden die gesammelten Ergebenise (aus dem Memory ode woher?) in das Log geschrieben.

Wenn jetzt also der server wieder abraucht, WÄHREND Perfmon loggt, habe ich doch eine Datei mit Größe 0 bytes. Kann man das umstellen, oder schreibt Perfmon temporär woanders hin?

Danke euch!
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
25.11.2015, aktualisiert um 13:27 Uhr
Moin,
stell in den Eigenschaften des Sets unter Limits ein, dass alle paar Sekunde/Minuten ein neues File geschrieben wird.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
25.11.2015 um 14:01 Uhr
Hi Grexit,

habe es nun so gemacht:
f707839988d432c90547ef852c082558 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Perfmon hat mir alles völlig korrekt 12 Dateien erstellt (15 Sekunden * 12 = 3 Minuten).

In dem Ordner des 12 (letzten Reports) ist dann quasi der .html Report. Dieser Report müsste sich aber dann auf alles beziehen oder? Nicht nur auf das 12te Log meine ich, korrekt..
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
25.11.2015, aktualisiert um 14:04 Uhr
Zitat von @bytetix:

In dem Ordner des 12 (letzten Reports) ist dann quasi der .html Report. Dieser Report müsste sich aber dann auf alles beziehen oder? Nicht nur auf das 12te Log meine ich, korrekt..
Denke ich schon, teste es doch einfach ....
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
25.11.2015 um 14:28 Uhr
HI Grexit,

ja im Grunde ist das schon fast alles toll so ;-) face-wink Nur eine dumme Sache fällt mir gerade auf.

Es werden zwar jetzt alle X- Sekunden die logs erstellt, aber die report.html wird wiederum nur am Ende des Vorganges erstellt. Falls der Server abschmiert, habe ich wieder nur x logs ohne die super zusammengefasste report.html.

evtl. kann man die irgendwo händisch erstellen lassen, danach... ?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
25.11.2015, aktualisiert um 16:43 Uhr
Zitat von @bytetix:
evtl. kann man die irgendwo händisch erstellen lassen, danach... ?
Die Ergebnisse kannst du doch direkt im Perfmon.msc unter Berichte einsehen oder dir die Ergebnisse anzeigen lassen...
Unter Leistungsüberwachung > Protokolldatei laden lassen sich auch mehrere Laden und anzeigen.

Musst halt mal ein bisschen damit spielen ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...