jasonp
Goto Top

Performance Messung für alle Anwendungen - Wo ist der Flaschenhals auf dem XP System

Ich habe ein älteres WinXP System, das bisher seinen Job zufriedenstellend getan hat.
In letzter Zeit gibt es aber immer wieder Performance Probleme, daher würde ich gerne Messen welcher Prozess wie viel Ressourcen fressen um den Grund dafür zu finden

Ich habe ein älteres WinXP System, das bisher seinen Job zufriedenstellend getan hat.
In letzter Zeit gibt es aber immer wieder Performance Probleme, daher würde ich gerne Messen welcher Prozess wie viel Ressourcen fressen um den Grund dafür zu finden.

Das System ist auf dem neuesten Stand und ich habe es auch schon auf Viren überprüft,
und manche Performance Bremsen beseitigt (Visuelle Effekte deaktiviert, ...).

Aber mein Ziel ist es eben heraus zu finden welcher Prozess zu viel Ressourcen frisst und keine anderen Maßnahmen ergreifen.

Gibt es ein Programm für Windows XP das die Ressourcenbelegung von allen Prozessen aufzeichnet und loggt und auch darstellt, um im Nachhinein zu sehen welcher Prozess zu viel Ressourcen belegt.

Content-Key: 195931

Url: https://administrator.de/contentid/195931

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2012 at 00:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich "Performance Messung für alle Anwendungen",

Zitat von @JasonP:
Gibt es ein Programm
Ja.
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Leistung ist dein Freund (Kostenlos)

Gruß,
Peter
Member: MrNetman
MrNetman Dec 17, 2012 at 07:26:37 (UTC)
Goto Top
und Sysinternals perfmon
Es gibt ein paar Details mehr.

Aber es gibt auch Prozesse auf älteren PCs die trotz ausreichender Reserven ein System stark bremsen.

Gruß
Netman
Member: s8bohnat
s8bohnat Dec 17, 2012 updated at 07:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich verwende den Process Explorer. Der ist kostenlos, übersichtlich und sehr mächtig.
Einfach in dem Hintergrund laufen lassen und wenn das System "spinnt" nachschauen.
Gruß