Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Permanent ein Netzlaufwerk mappen

Mitglied: Supervisor12

Supervisor12 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 18:13 Uhr, 9086 Aufrufe, 6 Kommentare

....und das auch im abgemeldeten Zustand!

Hallo in die Runde,

Folgendes Problem:

Umgebung völlig neues System:
HP Blade-System C3000
3 x BL460c (2 x Win Server 2008 R1, 1 x Win Server 2003)
1 x SB40c (Storage Blade 6 x 146GB)
1 x TapeBlade SB 1760c
Folgendes Ziel:

Auf einem der drei BL460c / Storage Blade existieren Netzwerkfreigaben, die
permanent und auch im abgemeldeten Zustand, auf den beiden anderen Servern
als Laufwerke gemappt sein müssen (für Dienste SAP ect.).

Hintergrund:

Für eine SAP Installation benötigen wir auf den einzelnen Servern ein
permanentes (als ob ein physisches Laufwerk da wäre) Laufwerk D: .
Der StorageBlade ist nur einem BL460c, physisch als Laufwerk D: zugeordnet.
Die beiden anderen greifen via Netzwerfreigabe auf die Ressourcen des
StorageBlade zu. Damit hat SAP ein Problem und kann nicht installiert werden.
Auch im abgemeldeten Zustand müssen SAP-Dienste auf die Netzwerkfreigaben
des StorageBlade zugreifen können. Gibt es hierfür eine Lösung??
Vielen Dank und mit der Hoffnung auf eine schnelle Antwort!!

Tschüss, Sven Burkhardt
Mitglied: education
15.04.2010 um 20:12 Uhr
freigaben setzen.
start -> ausführen -> cmd
subst d: \\server\\freigabe
Bitte warten ..
Mitglied: education
15.04.2010 um 20:19 Uhr
kleiner nachtrag:
aber stell sicher das du nie ausfälle im netzwerk hast. das mag sap nicht und die datenbank ist gleich zerschossen
Bitte warten ..
Mitglied: Supervisor12
15.04.2010 um 22:35 Uhr
Vielen Dank für die schnell Antwort!!!! Soll das so einfach sein, ist dann das Laufwerk auch im abgemeldeten Zustand auch "gemappt"?? Was den Ausfall angeht, dass sollte nicht passieren, da die Kommunikation intern im Enclosure stattfindet.
Ich werde es gleich mal testen!!

Danke, Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Supervisor12
15.04.2010 um 22:42 Uhr
Funktioniert leider nicht, schon beim Abmelden wird das Laufwerk getrennt!

Gruß, Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SystemError
16.04.2010 um 13:35 Uhr
Versuchs mal mit net use:
"net use Laufwerksbuchstabe: \\server\freigabe"

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Supervisor12
16.04.2010 um 13:56 Uhr
Hallo Marco,
nein, net use funktioniert nur, wenn ein User tatsächlich angemeldet ist. Wir haben nun einen Dienst progammiert, der das LW als Dienst mappt. Das funktioniert auch super, allerdings haben wir die Herangehensweise wieder verworfen. Nachdem EDUCATION geschrieben hat, dass SAP sehr empfindlich reagiert, bauen wir nun den C3000 um und verpassen jeden Blade einen Storage!

Vielen Dan für die Hilfe!!!

Tschüss, Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Cortana lädt permanent Daten

gelöst Frage von JonapapWindows 104 Kommentare

Betrifft Windows 10 (1703 und 1709) Hallo, seit 10 Tagen laden, aus mir unerklärlichen Gründen, bei uns 3 Windows ...

Windows Server

Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen

Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, finde leider keine Möglichkeit für einen Windows Server 2016 einzelne Updates permanent abzulehnen. Mir geht es v.a. um ...

Peripheriegeräte

APC BackupUPS Pro 1500 - Lüfter permanent an

Frage von Fr4nkiPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo Liebe Leute, ich habe eine APC Back UPS Pro 1200, an diese ist u.a. mein PC angeschlossen. In ...

Server

Centos 7 nginx HTTP auf HTTPS permanent umleiten

gelöst Frage von vGavenServer7 Kommentare

Hi, habe ein Server mit Centos 7 und nginx und habe einen SSL Zertifikat eingebunden, ja der ist richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...