martinx1
Goto Top

Permanente Synchronisation von Festplatte zu Festplatte

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich laufend (permanent) und ohne weiteres zutun meine Festplatte im Desktop mit einer externen Festplatte synchronisieren kann.
Angenommen ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner c:\Test\
hier liegen zig Ordner und Unterordner drin. Ausserdem zig hunderte Dateien wo ich dran arbeiten könnte (Sourcecodes)

Diese sollen im Prinzip auf die externe Platte gespiegelt werden, so das ich auf der internen und externen Platte immer den den gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?

Content-Key: 80489

Url: https://administrator.de/contentid/80489

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 11, 2008 at 17:10:41 (UTC)
Goto Top
Kauf Dir doch ne externe Festplatte mit eingebautem Raid, so wie diese hier: http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10061

Da hast Du denn keine Verzögerungen durch Kopiervorgänge. Allerdings mußt Du dann Deine Arbeitsdateien auf die externe Platte auslagern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein SATA-Raid-Adapter mit externem SATA-Anschluß, an dem Du dann eine Gehäuse mit Platte anschließt. Hierfür muß aber das System neu aufgesetzt werden.

Gruß,
Arch Stanton
Member: sysad
sysad Feb 11, 2008 at 17:54:04 (UTC)
Goto Top

Diese sollen im Prinzip auf die externe
Platte gespiegelt werden, so das ich auf der
internen und externen Platte immer den den
gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?

z.B. das M2N-SLI von Asus. Da kann man einen HW-RAID1 mit einer eSATA HD machen.

Die zweite Möglichkeit wäre z.B. halbstündlich automatisiert auf extern zu sichern.
Member: martinx1
martinx1 Feb 11, 2008 at 18:08:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, sollte schon eine Software sein . Ich möchte (darf) Hardware technisch nichts machen. Die externe HD ist auch schon vorhanden.
Member: miniversum
miniversum Feb 11, 2008 at 18:16:15 (UTC)
Goto Top
1. Möglichkeit
SyncToy von MS z.B. Das gehört zu den Powertoys (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx ..)

2. Möglichkeit
Schreib dir ne Batch Datei die das dann für dich erledigt. Im Bereich "Batch und Shell" wurde sowas schonmal gepostet. Mußt mal suchen.