the-brain
Goto Top

Permanenter Lesezugriff auf die Festplatte lahmt den PCl

Hi Zusammen,

hab en laptop und seit einoger Zeit kommt es bei mir vor das meine festplatte dauernd beschäftigt ist das nervt z
total wenn ich en film ansehen will der auf der platte liegt da ruckelt alles. is ne 7200rpm platte also daran kanns net liegen! defrag is auch schon!

naja auf jedenfall blinkt die led für den festplattenzugriff alle 2 sekunden und ich höre auch die platte arbeiten?
wisst ihr einen rat wie ich das beheben kann? oder ein tool damit ich sehe wer oder was auf meine disk zugreift?

Win XP SP2 / 1,73GHZ Mobile Pentium / 1,5 GB Ram DDR2 / 60GB 7200 RPM

Danke schonmal im voraus.

Und nein auslagerungsdatei ist es keine hab noch en gig arbeitsspeicher frei!

Content-Key: 29973

Url: https://administrator.de/contentid/29973

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TommyC
TommyC Apr 07, 2006 at 22:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Brain.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein dauernder Zugrif auf die Festplatte, bis Du die Kiste runterfährst?
1. Autostart checken
2. Automatiken bei Defragern virus checkern, oder sonstigen überprüfen, gegebenenfalls abschalten.
Viele Programme sind so eingerichtet, daß sie automatich arbeiten.
Da könnte ich los fluchen bis tief in die Nacht.
3. Überprüfe das Ereignisprotokol in der Systemsteuerung/Verwaltung/ComputerVerwaltung auf Fehler und Warnungen.
4. Vesuch einen Intensiven Check der Partitonen CHKDSK Laufwerk: /F /V /R /X
Das Windows im hintergrund etwas tut ist nicht normal aber es passiert.
Mein Recorder tut auch standig irgendetwas.
5. Es kann Sein daß einige Dienste für dieses Chaos verantwortlich sind.
Welche Du gebenenfalls abschalten solltest kann ich nicht sagen.

Momentan habe keinen klaren Kopf für solche Probleme, die Programierung hat mich nicht gerade entspannt,
hoffe aber dir die richtige Richtung gewisen zu haben.
Das sind nur ein Par Vorschläge um die Suche einzugrenzen.
Wenn das alles nicht hilft, muß man wo anders nach den Uhrsachen Forschen.
Ich baue Computer, und hab so einiges schon gesehen,
manchmal ist das eine Suche nach dem berümten Heuhaufen.
Wenn man den dann hat, kann man Anfangen die Nadel zu suchen.
Schreib wie es gelaufen ist und Viel Erfolg bei der suche.
Gruß Tom
Member: the-brain
the-brain Apr 08, 2006 at 00:54:02 (UTC)
Goto Top
@tom
hey hey danke werd mir mal wiedr die nacht damit verbringen windows probleme bzw irgendwelche tools probleme zu suchen face-smile.
kenn das hab selbst fachinformatiker gelernt deshalb versteh ich dich. aber man sieht halt als den wald vor lauter bäumen net! werd mal den strohhaufen suchen und schauen ob ich auch die passende nadel finde.

aber vielleicht hab ich mir ja auch das h5n1 vogelgrippe virus eingefangen. jetzt geht des blöde virus net nur auf katzen und mader sondern auch auf windows los face-smile

poste die lösung sobald ichs hab

thx für die schnellen tipps