stefanw
Goto Top

Personal Comuter fährt nicht mehr hoch

Hallo,

habe beim Kollegen folgendes Szenario.

Also AM2+ Rechner zusammengebaut mit Corsair XMS2 DDR2. Phenom 9850 Black Edition.

Erst ging der Rechner für 8 Stunden, dann ging der Rechner aus und ließ sich nicht mehr starten.

Also spekulierten wir das dieses Sapphire Mainboard defekt sei.

Nun haben wir ein Platinum K9a2V2 geholt.

Als wir alles fertig zusammengebaut hatten, war wieder das selbe spiel, der Rechner fährt nicht hoch, lüfter drehen sich aber kein Piepton kein garnichts.

Was könnte kaputt sein ?

Es ist alles korrekt verbunden.

LED auf Mainboard leuchtet.

Kein Piepton.

Was könnts sein ???

Content-Key: 102035

Url: https://administrator.de/contentid/102035

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 17.11.2008 um 20:42:10 Uhr
Goto Top
hmmm...

was hast du den sonst noch so ales an peripherie in deinem personal computer?
also vielleicht kann das sein dass irgendwelche hardware oder so einen bootvorgang stören kann!
(beispielsweise ein eingesteckter I-Pod!!! kann bei manchen rechnern einen windowsboot stören)

das könnte viele gründe haben!
versuche genauer zu beschreiben was nicht funktioniert und was du alles hast.
vielleicht kann man dann schonmal ein paar dinge ausschließen.

mfg
dirck
Mitglied: realmad24
realmad24 17.11.2008 um 21:25:51 Uhr
Goto Top
hallo,
hast du schon das Netzteil getauscht ?
Ein Kumpel von mir hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem als er einen PC zusammen baute da hat er den 12 Stecker an der CPU vergessen ( so ein quadratischer stecker mit 2 mal 12 volt und zweimal masse)

Gruß
realmad
Mitglied: puqimania
puqimania 17.11.2008 um 21:40:57 Uhr
Goto Top
Auch ein gern vergessenes Stück ist ein USB-Stick der den Boot-Vorgang verhindert. ;)

Die Idee von realmad24 mit dem vergessenen Stecker solltest du auch mal überprüfen und falls es das immernoch nicht war, würde ich erstmal alle festplatten und laufwerke außer die systemplatte abstecken und dann mal probieren hochzufahren. ;)

Habt ihr den ein Bild wenn er startet oder geht der Bildschirm gar nicht an?

Lg puqimania
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.11.2008 um 21:54:14 Uhr
Goto Top
Ich Tippe auf die Stomversorgung für das Board.
Vielleicht die Zusatzstromversorgung vom Netzteil.

Bei der Grafikkarte/Speicher sollte er zumindest Piepsen.
Und die AMD's brennen auch nicht mehr so leicht durch wie früher.
Mitglied: HightopOne
HightopOne 17.11.2008 um 21:57:50 Uhr
Goto Top
is doch eh alles Glaskugelraten wat hier läuft,am Sinnvollsten wäre es den Rechner komplett aus einander bauen und dann mit nur einen Ram,Graka,Mobo und NT einmal zu starten,läuft es dann,sind Mobo,Graka und RAM nicht schuld,als nächstes dann Gerät für Gerät anschliessen und jedesmal nach einbau Rechner boote, und irgendwann sollte man an die stelle kommen wo er nicht booten möchten und das problem ist gebannt ;)
Mitglied: puqimania
puqimania 18.11.2008 um 07:54:02 Uhr
Goto Top
Da muss ich HightopOne recht geben. Die sinnvollste Methode. ;)