maenneken
Goto Top

Pfad des MYSql-Dienstes ändern

Wie kann ich den Pfad des MYSql Dienstes ändern? Ich hatte Foxserv ausprobiert und es klappte nicht. Hab es deinstalliert und jetzt xampp drauf. Der Apache Server läuft nur der MYSql Server nicht. Er läßt sich nicht starten. Der MYSql Dienst ist ja auch nicht gestartet weil der Pfad noch auf das Foxserv Verzeichnis steht. Wie kann ich den jetzt auf das richtige xampp Verzeichnis umstellen?

PS: Bei google hab ich nichts gescheites gefunden

Content-Key: 21725

Url: https://administrator.de/contentid/21725

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 15.12.2005 um 20:33:52 Uhr
Goto Top
Moin,

unter Windows:

LW:\Pfad zum XAMPP-Ordner MySQL\mysql\bin

Dort die Datei MY.CNF

Hattest Du vor der XAMPP-Installation den Foxserv nicht deinstalliert?
Ändere in diesem Fall auch die My.cnf im Pfad des Foxserv-MySQL!

Gruß, Rene
Mitglied: Maenneken
Maenneken 15.12.2005 um 20:43:10 Uhr
Goto Top
doch ich habe den foxserv deinstalliert! aber der pfad hat sich halt nicht geändert. und einige dateien sind noch drauf die ich nicht löschen kann. hab auf den rechner keine admin rechte. k, danke für den tipp, werde es morgen früh mal testen!
Mitglied: Maenneken
Maenneken 16.12.2005 um 08:12:17 Uhr
Goto Top
mhh komisch. ich habe unter dem pfad C:\Programme\xampp\mysql\bin keine my.cnf datei! ich habe eine datei die my heißt. es ist eine ziehlwahl. und wenn ich die öffen will passiert gar nichts. es ändert sich auch nicht der pfard. was also tun?
Mitglied: 10545
10545 16.12.2005 um 11:39:12 Uhr
Goto Top
ich habe eine datei die my
heißt. es ist eine ziehlwahl.

Ziehe diese Verknüpfung "MY" mal direkt in das Notepad (Drag&Drop), dann öffnet er sie.
Liegt daran, dass es eine Verknüpfung auf "CONSOLE" ist.

Gruß, Rene