Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pfad zur offlinesyncronisierung ändern

Mitglied: flo4000

flo4000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 3054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht die bisherige Synkronisation nach \\server1\freigabe1 zu ändern in

\\server2\freigabe2


Der Rechner ist ein XP der zum Server hin die Offlinesyncronisation beim An- und Abmelden ausführt.
Nachdem der Server ausgetauscht wurde läuft die alte Sync nicht mehr, aber eine Änderung des Pfades ist nicht möglich.

Wer weiß Rat?

Gruß Florian
Mitglied: stbewo
11.12.2007 um 15:45 Uhr
Hallo Florian,

unter den Settings "Offline Files" Ordners kann mit Shift und linker Maustaste auf "Delete Files" der Cache gelöscht werden und nach einem Neustart sollte es funktionieren. Schaue aber vorher unter "View Files" nach ob alle Files synchronisiert wurden. Die die nicht synchronisiert wurden als Backup wegkopieren.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: flo4000
11.12.2007 um 15:51 Uhr
Super vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab den Cach bereits gelöscht und neu hochgefahren. Danach stellt sich die Syncronisation wieder brav auf den alten Pfad ein. Leider gibt es den Pfad ja nicht mehr.

Nun möchte ich einen anderen Pfad eingeben....

Eine Idee?

Danke und Gruß, Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
11.12.2007 um 15:53 Uhr
Schneller gehts mit dem löschen, wenn du im %systemroot%\csc dir alle Ordner und Files löscht (cmd > del /f /s /q %systemroot%\csc ), da das Löschen über den von meinem Vorredner genannten Vorgang teilweise verdammt lange dauern kann.

Deaktivier mal die Offline Dateien, PC neustarten und dann wieder aktivieren. Danach sollten alle alten Pfade gekillt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: flo4000
11.12.2007 um 16:11 Uhr
HI Jungs!

Besten Dank.

Ich wollte es nicht glauben, habs in meiner Verzweiflung nochmal gemacht.
Ich glaube, es hatte vorher nur deshalb nicht funktioniert, weil ich die Syncronisierung nicht komplett deaktiviert habe.
Jetzt hat das Baby den neuen Namen angenommen und ich kann mich wieder Sinnvollerem zuwenden.

Merci, Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Pfad überprüfen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell11 Kommentare

Hi @ PS Profis, Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. (oder es ist einfach Zeit für ...

Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Batch & Shell
Leerzeichen im Pfad
Frage von JallioBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

Windows Server
Pfad für PhotoScreensaver
gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte den Pfad für die Bilder der Diashow im Bildschirmschohner per gpo änder. Ich habe bereits ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...